Ovitrelle 12 anstatt 36 Stunden vor IUI genommen

Hallo zusammen, ich habe aus Versehen die Ovitrelle 12 anstatt 36 Stunden vor der IUI genommen.

Was sagt ihr? Wie stehen die Chancen? Habt ihr Erfahrungen? Danke!

5

Bei einer IUI ist das nicht schlimm, Hauptsache, die Spermien sind zum ES vor Ort.

Würde an deiner Stelle trotzdem der Kiwu-Klinik Bescheid geben, vielleicht kann die IUI auch etwas verschoben werden.

Wenn du eine IVF/ICSI hättest, wäre der Versuch hinüber.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 20+5

1

Hmmmm wie kann das denn passieren? Ich würde schnell deine KiWu-Praxis kontaktieren und fragen wie es weiter geht. Eine IUI muss eigentlich genaustens geplant werden und m.E. müssen sich die Eizellen kurz vor der OP lösen, sodass sie absaugbar sind, was nach 12 Stunden nicht der Fall sein dürfte. Alles Gute!

2

Bei einer IUI findet keine Punktion statt, es ist daher irrelevant.

IUI bedeutet, dass die Spermien direkt in die Gebärmutterhöhle gespült werden und somit der Weg der Spermien zur Eizelle kürzer ist.

Die Spermien überleben ja eine gewisse Zeit und es sollt daher kein Problem sein, wenn die IUI schon nach 12 statt 36 stattfindet. Ich glaube in einigen Kliniken wird das auch so gemacht.

LG Tiger mit ⭐️⭐️

6

Das verwechselst du mit IVF/ICSI.

3

Hallo, das dürfte nicht das größte Problem sein. Ich würde mirgen früh direkt anrufen ob es so beim Zeitpunkt der IUI bleibt. Evntl ist der ES eh schon natürlich im Gange und das hcg dient eher der Stabilisierung des Gelbkörpers?
Viel Glück! 🍀

4

Haii ich habe ovitrell am tag meiner IuI gespritzt nach der Iui und bin aktuell in der 16ssw .. das macht garnix

7

Ich sollte bei beiden Versuchen erst ca. 14 h / 14,5 h vor der geplanten IUI spritzen. Ich weiß nicht, ob das von Klinik zu Klinik unterschiedlich ist oder von der Diagnose abhängt. Aber aussichtslos ist es bestimmt nicht! Drück dir die Daumen!