Bauchspiegelung und Blasinstrument spielen...

Hallo ihr Lieben!
Ich hab ja gestern schon mal ne Frage gehabt wegen der Bauchspiegelung. Jetzt hab ich noch eine, auch wenn sie vielleicht etwas doof ist, nachdem es darum geht einen Termin zu finden.

Ich spiel Trompete und hab demnächst das große Jahreskonzert - mein Highlight. Was glaubt ihr, wie schnell ich nach der BS wieder spielen kann? Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit BS und Blasinstrument.

LG

1

Ich hab keine Erfahrung mit einem Blasinstrument, aber jeder Druck auf den Bauch war etwas unangenehm. Kann mir gut vorstellen, dass es beim Spielen nicht gut ist. Wie fühlst du dich denn und wann ist das Konzert? Ich würde mal beim Arzt nachfragen.

2

Hallo!

Ich spiele selber kein Blasinstrument, aber mein Liebster trötet gerade nebenan in seine Trompete. Ich kann dir nur sagen, dass ich auch 2 Wochen nach der BS noch einen ziemlich empfindlichen Bauch hatte. In der ersten Woche war ich voll aus dem Verkehr gezogen. Mir tat der Bauch weh und der Nacken. Ich wurde von der Schwester schon vorgwarnt, dass es mir ziemlich in den Nacken gehen könnte. Die pusten einen ja auf, als wär man im 6. Monat. Das drückt alles nach oben. Vor allem bei schlanken Frauen werden die Muskeln dann total gedehnt. Und das merkt man später vor allem beim Atmen...

Ich weiß, es gibt auch Frauen, die am nächsten Tag schon wieder fit waren. Aber da das Konzert so wichtig für dich ist, wollte ich dir ehrlich schreiben. Hängt vielleicht auch ein bisschen davon ab, wie lang deine Spielzeit ist.

Viel Spaß beim Konzert und alles Gute #winke

3

Nach meiner Bauchspiegelung (wegen Leistenbruch, nicht wegen Eileiter-gucken oder so) hieß es: zwei Wochen kein Sport, drei Wochen kein Bauchmuskeltraining. Und viel früher wäre das auch gar nicht gegangen, das schießt dann doch ganz schön ein, immerhin wird die Bauchmuskulatur an 2-3 Stellen durchstochen.