Erfahrungen mit PICSI / Kliniken im Ruhrgebiet die das anbieten?

Hey ihr #winke,

wir starten bald mit der 2. Icsi und ich wollte mal fragen ob ihr Erfahrungen mit PICSI habt.
Sind die Befruchtungsraten höher? Beim ersten Versuch haben sich bei uns nur 6 von 12 Eizellen befruchten lassen.
Würde sich ein Klinikwechsel deswegen lohnen? Wir sind in Essen im Novum, dort wird Picsi soweit ich weiß nicht angeboten.
Könnt ihr mir Kliniken im Ruhrgebiet empfehlen die das anbieten?

Freu mich über Antworten :-)

Gruß Melli

1

Hallo
So schlecht finde ich die Befruchtungsrate nciht sind ja immerhin 50%
Die PICSI bietet das IVF Zentrum Düsseldorf an in der Völkingerstrasse.
Ja wir hatten was die Befruchtung bzw die Teilung betrifft da das beste Ergebnis.

Ich an deiner Stelle würde mir eher eine Klinik suchen die 6 Eizellen weiterkultiviert und ihr dann ein Blastotransfer macht..

2

Hallo.
Was ist eine Picsi?
Lg

3

Bei der Picsi werden die reifen Spermien von den unreifen getrennt. Dadurch soll eine höhere Spermienqualität für die Icsi erreicht werden.

4

Ah ok, danke. Aber ich dachte das das bei einer Icsi sowieso immer gemacht wird.
Lg

weitere Kommentare laden
9

Hallo Mel!

Wir haben auch grad gewechselt. Waren auch im Novum und sind nun im UniKiD in Düsseldorf, ob die da eine PICSI machen weiss ich nicht...
Aber ich hatte grade zwei Termine dort und bei jedem Termin wurden Dinge festgestellt, warum es nicht zu einer Einnistung kam, was im Novum entweder nicht untersucht wurde ODER nicht an uns weiter gegeben wurde! Kann also einen Wechsel nur empfehlen!

liebe Grüße und viel Glück! #klee