mein mann hat keine spermien

hi,

ich muss jetzt einfach mal fragen.
gibt es jemanden hier deren mann auch keine spermien hatte?
mein mann hat 2004 ein spermiogramm machen lassen, bei dem 0 spermien raus kamen. in der kiwuklinik meinte der arzt das seine hormone aber in ordnung sind und er evtl in den hoden etwas versteckt hat.
mein mann hat nun letzte woche nochmal eines machen lassen wegen der krankenkasse, die wollten ein aktuelles haben. das gleiche ergebnis.

verflüssigungszeit 20 min
volumen 2ml
farbe gelblich
ph-wert 9
motilität 0 spermien im blickfeld

hat das von euch schon jemand hinter sich und es wurden tatsächlich welche gefunden?

ich kenn mich mit dem ganzen eig überhaupt nicht aus. wenn ich im internet lese verstehe ich meißt nur bahnhof. klingt alles so kompliziert mit den befruchtungen.


mfg

1

Hallo!

So weit ich weiß kann man eine Sogenannte TESE durchführen. Da wird wohl vom Hodensack direkt Sperma entnommen. Da findet man teilweise noch intakte Spermien. Hab damit leider nicht viel Erfahrung, weil mein Mann noch ein paar agile Strampelmänner hat.

Dann könnt ihr aber denke ich nur durch eine ICSI schwanger werden...

Gruß bine

2

hallo

Wir können ein Lied davon singen... Mein Mann hatt leider auch eine Azoospermie...
Er hatte einen beidseitigen Hodenhochstand, welcher erst in der Pubertät operiert worden ist...
Nach 2 Spermiogrammen und einer TESE mit dem Ergebnis null, standen wir da und fragten uns was nun...

Da dein Mann auch eine Azoospermie hat möchte ich dich gerne fragen ob er allenfalls auch so was hatte?oder Angeboren? Habt ihr euch denn da schon mal Gedanken gemacht? Haben die Ärzte euch nicht aufgeklärt woran das liegen könnte?

Freu mich auf deine Antwort#winke

3

hi,

die oma von meinem mann meinte er hätte mumps gehabt. seine hoden sind wohl auch zu klein. mehr wissen wir auch nicht.