mein mann hat keine spermien

hi,

ich muss jetzt einfach mal fragen.
gibt es jemanden hier deren mann auch keine spermien hatte?
mein mann hat 2004 ein spermiogramm machen lassen, bei dem 0 spermien raus kamen. in der kiwuklinik meinte der arzt das seine hormone aber in ordnung sind und er evtl in den hoden etwas versteckt hat.
mein mann hat nun letzte woche nochmal eines machen lassen wegen der krankenkasse, die wollten ein aktuelles haben. das gleiche ergebnis.

verflüssigungszeit 20 min
volumen 2ml
farbe gelblich
ph-wert 9
motilität 0 spermien im blickfeld

hat das von euch schon jemand hinter sich und es wurden tatsächlich welche gefunden?

ich kenn mich mit dem ganzen eig überhaupt nicht aus. wenn ich im internet lese verstehe ich meißt nur bahnhof. klingt alles so kompliziert mit den befruchtungen.


mfg

1

Hallo!

So weit ich weiß kann man eine Sogenannte TESE durchführen. Da wird wohl vom Hodensack direkt Sperma entnommen. Da findet man teilweise noch intakte Spermien. Hab damit leider nicht viel Erfahrung, weil mein Mann noch ein paar agile Strampelmänner hat.

Dann könnt ihr aber denke ich nur durch eine ICSI schwanger werden...

Gruß bine

2

hallo

Wir können ein Lied davon singen... Mein Mann hatt leider auch eine Azoospermie...
Er hatte einen beidseitigen Hodenhochstand, welcher erst in der Pubertät operiert worden ist...
Nach 2 Spermiogrammen und einer TESE mit dem Ergebnis null, standen wir da und fragten uns was nun...

Da dein Mann auch eine Azoospermie hat möchte ich dich gerne fragen ob er allenfalls auch so was hatte?oder Angeboren? Habt ihr euch denn da schon mal Gedanken gemacht? Haben die Ärzte euch nicht aufgeklärt woran das liegen könnte?

Freu mich auf deine Antwort#winke

3

hi,

die oma von meinem mann meinte er hätte mumps gehabt. seine hoden sind wohl auch zu klein. mehr wissen wir auch nicht.
der arzt bei dem er 2004 war sagte es kann an mumps liegen, aber zu dem zeitpunkt wussten wir nicht das er mumps hatte, haben wir erst danach von seiner oma erfahren. der arzt in der kiwuklinik letzte woche meinte es können aber auch einfach nur seine samenleiter die übeltäter sein, weil seine mormone wohl ok sind.

also wir haben keine ahnung woran es bei ihm liegt. 2 ärzte, 2 aussagen.

4

Hallo #winke

auf den ersten Blick erscheint mir der PH-Wert sehr hoch. Hat Dein Mann Antibiotikum bekommen ? Bakterien könnten (!) der Grund für die fehlenden Spermien sein.

Welche Untersuchungen wurden nun an ihm weiter vorgenommen (Hormontests ???)

geht am besten direkt in eine Kiwu! die wissen, wie zu handeln ist.

uns gehts genauso und mein Mann hatte letzte Woche seine TESE. dort haben die auch ein paar kleine Scheißerchen #schwimmer gefunden.

hier gibts auch ein paar Clubs mit Leidensgenossinnen:

http://www.urbia.de/club/oO+Kinderwunsch+mit+Azoospermie+Oo

http://www.urbia.de/club/Donogene+Insemination

Grüßle

K.

6

hi,

also mein mann hatte 2004 nach dem ersten spermiogramm medikamente bekommen und hat paar wochen später ( weiß nicht mehr wie viele es waren ) nochmal ein spermiogramm bekommen. gleiches ergebnis.
jetzt 7 jahre später das gleiche von vorne und wieder keine veränderung.
das mit dem ph wert hab ich auch gegooglet, er hat aber diesmal nichts bekommen. es wurde auch nichts dazu gesagt.

in einer kiwu sind wir, die meinten eben das man jetzt in den hoden schauen müsste und da evtl was drin ist.

5

Hallo,

wir haben das schon hinter uns. Bei uns lag es aber daran, daß mein Mann eine Bestrahlung bekam, die eben alles zerstört hat. Immerhin wurde es wieder sehr gut, aber es hat ca. 3 Jahre gedauert.

Daß die restlichen Hormone von Deinem Mann gut sind, ist schonmal ein sehr gutes Zeichen!#pro Das spricht eigentlich dafür, daß noch #schwimmer produziert werden. Es kommt jetzt drauf an, da müssen weitere Diagnosen gestellt werden. Bei manchen Männern geht das z. B. Ejakulat in die Blase. Aber da muß man echt genauer untersuchen.

Laßt Euch erstmal nicht unterkriegen und macht Euch auf die Suche nach der Ursache. Erst dann kann man gucken, wie es weitergehen kann/muß!

Ich drücke Euch ganz fest die Daumen!!!#klee#klee

Sanne

7

ich danke dir.
es gibt aber echt hoffnung wenn man liest das es bei manchen gut ging :-)

lg

9

Gerne!

Zumindest, was das Spermiogramm betrifft hatten wir Glück!:-D

Laßt Deinen Mann durchchecken, vielleicht muß eine TESE ja gar nicht sein. Erstmal braucht Ihr ne Diagnose, mit der man arbeiten kann!;-)

Und wenn nicht: http://www.urbia.de/club/TESE-Club


Liebe Grüße und alles Gute,

Sanne

8

achso, ganz vergessen zu fragen.

mein mann möchte wissen wie sich eure männer nach der tese gefühlt haben. er hat etwas angst :-)

hehe jetzt wird er rot :-)

lg

10

Hallo !

meiner hatte danach ganzschön Schmerzen, aber er hat das durchgezogen wie ein Mann #rofl ... naja, er hat auch Schmerzmedis bekommen ;-)

heute, eine Woche nach der TESE hat er nur noch Probleme mit der Narbe bzw. dem Zwirn ... der zwickt sich immer in die Slips und bei doofen Bewegungen ziepts eben.

GLG!K.