Zurück aus der KiWu

Hallo die Damen,

ich bin gerade von meinem Erstgespräch aus dem IVF-Zentrum Düsseldorf zurück und bin wirklich happy.

Ich war im vergangenen Jahr bereits im KiWu-Zentrum in Remscheid. Das ist allerdings recht weit von meinem Wohnort entfernt. Ich habe dann hier nach einer KiWu-Praxis in der Umgebung Essen und Düsseldorf gefragt. Mir wurde das IVF-Zentrum Düsseldorf empfohlen. Und was soll ich sagen. Es war ein toller Termin.

Nach dem Abklären meiner Vorgeschichte hat eine sehr nette Ärztin zu mir gesagt: "Frau *****, machen wir uns nichts vor: Sie haben eine Hormonstörung. Wenn man bei ZT 226 angekommen ist, deutet das sehr wahrscheinlich darauf hin."
Sie erzählte mir dann, dass es wohl auf das Spritzen von Hormonen hinauslaufen wird, sie aber erst noch meine Blutwerte abwarten wolle.

Also bin ich ab zum Blut abzapfen. In 10-14 Tagen kann ich dann einen Termin zum Befund besprechen ausmachen.

Ich bin so aufgeregt. Und ich freu mich so. Bitte entschuldigt diesen eigentlich unnötigen Post, aber ich bin einfach so erleichtert.

Liebe Grüße
Heike

1

Kann ich verstehen....es ist einfach immer schön, wenn man mal wieder einen Schritt voran gekommen ist.....

Dann kann es ja sicherlich bald losgehen. Drück dir meine Daumen...

LG Lina

2

Das glaube ich dir gern und klingt doch alles gut. Ich drücke dir für den weiteren Weg die Daumen.

GLG

#klee

3

226 Tage?? Krass....

Ist doch super, dass Du Dich so gut aufgehoben fühlst!!
Ich werde weiterhin fleissig nach RS fahren, bin noch lange nicht am Ende der Fahnenstange angelangt.

Alles Gute Dir!!#klee

fuxx

4

Hallo Heike,

es freut mich das Du Dich in Düsseldorf so gut aufgehoben fühlst..meine Freundin ist (wie bereits geschrieben) total begeistert. Ihre Ärztin hieß Katja Neldner.
'Leider' wohnen wir in FFM und so muss ich mir hier erstmal eine Praxis suchen...alles nicht so einfach!

Dir wünsche ich weiterhin alles Liebe & Gute
Carlita

8

Ihr hat doch in Wiesbaden eine der besten Praxen in D?!

5

Hallo Heike,

das freut mich das du zufrieden bist mit der Praxis und dich wohl fühlst. Ich hab nächsten Fr. einen Termin da.

Bin jetzt schon gespannt,was der Doc uns alles so erzählen wird.Wir mussten auch schon jedemenge Fragebögen ausfüllen für den Arzt.
Halte uns auf dem laufenden ;-)

Sonnige Grüße.......

6

Ich freu mich sehr für Dich und hoffe, dass Dir jetzt geholfen werden kann!

Ich drück Dir die Daumen!

7

Hallo
Nichts gegen das IVF Zentrum Düsseldorf wenn du das in der Völlkingerstrasse meinst. Aber nach 9 Negativen Versuchen und einigen misserablen Erfahrungen dort möchte ich dir nur eines schreiben.

Verlange das deine Schilddrüse untersucht wird und das auch die Werte mitgeteilt werden und dies nicht nur einmal vor der Behandlung sondern mindstens 2 mal im Versuch am besten vor Eisprung und Punktion. Sollte dein Wert über 1,5 sein rate ich trotzdem ihn bei so einer Behandlung ihn wenn auch mit dem Hausarzt auf 0,5-1 TSH einzustellen. ( Mir wurden die Werte nach 9 Negativen Versuchen nach meinem Wechsel nach Recklinghausen mitgeteilt ich hätte nie ein Versuch damit starten wollen.)

Ich bekam bei den Versuch nur 1 Crinone und ich stieg jedesmal vorzeitig aus der Warteschleife mit Blutungen. Deswegen weil mein Körper auch schon während der Einnistung den Progesteronwert nicht herstellen konnte. Verlange also am besten Utrogestkaspseln und nehm die Standartdosis 3x2, 1 Crinone = 1 Utrogestkapsel.

Auch für den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut wurde nach Eisprung/Punktion nichts gegeben wie zb Progynova. Dosis ist 3x1. Bei mir zeigte es sich immer das meine Schleimhaut sich nach TF+7 abbaute. Was mit diesem Medikament nicht passiert.

Düsseldorf ist recht gut ausgestattet was auch die weiteren Untersuchungen betrifft. Trotzdem wurde bei mir nie festgestellt das ich eine erhöhte Immunabwehr habe natürliche Killerzellen von 17% und bei jeder Schwangerschaft es zur Fehlgeburt kommt. Hätte man das im vornerein gewusst hätte ich mir viel Leid erspart und auch viel Geld weil die Versuche die ich in Düsseldorf gemacht haben für die Katz waren.
Also am besten mal nachfragen und wenn die höher als 12% sind eine Behandlung vorher anstreben. Düsseldorf will gleich die teueren Ivgs andrehen ich würde es dann erst mit 2 mg Dexamethason versuchen nach Eisprung/Punktion oder falls sie noch höher sind mit Intralipid 20% 3 Stück vor dem nächsten Versuch.

Ich schreibe das jetzt deswegen auf weil ich in dieser Klinik gelernt habe das man da fordern fordern fordern muss. Das sie einen sofort Hoffnung machen Frau x wir bekommen sie schnell schwanger ist normal. Bei mir hats jetzt 3 Jahre gedauert. ^^

9

Hmm, da muss ich mal antworten...

1. das mit der SD stimmt total und ist echt nicht verständlich.

2. 1x Crinone ist völliger Standard und entspricht in der Aufnahme 3x2 Utrogest - normalerweise zumindest. (Bei uns wird das eine oder das andere verschrieben). ich bin im Unikid und hatte bei den ersten versuchen auch frühzeitige Blutungen - da hatten wir dann überlegt Progesteron zu erhöhen, aber beim PG test 6 TAge nach PU war der Wert so hoch, dass es nicht nötig war. Ich war da SS - heißt, wenn es klappt, dann reicht auch Crinone 1x.

3. Immunisierung ist eines der am höchstne umstrittenen Themen - es gibt keinerlei wirkliche Studien dazu. (das wollte ich nur mal gesagt haben, auch wenn ich selber glaube, dass es das wirklich gibt, aber es gibt eben auch tausende, die auch nach Immunisierung nicht SS werden....es ist eifnach zu unerforscht...)

10

Hallo,

ich bekam nach meinen ICSI auch nur entweder 1x Crinone oder 2x2 Utro.
Ich denke Crinone ist viel mehr als 1 Utro.
Ansonsten musste ich keine Medikamente einnehmen.

LG

11

Herzlich Willkommen im Club der Hormongestörten#winke
Drücke Dir ganz fest die Daumen, dass sich alles zum positiven wendet. Ichbin bei ZT148 und hatte schin die Diagnose Wechseljahre - Werte wie ein 65jährige. Mittlerweile geht es aber wieder bergauf und ich lerne grad, dass man sehr viel Geduld haben muss. :-)
Wünsche dir alles Gute!