Yasmin´s MRT Befund, sehr schlechte Nachrichten *wein*

Hi,

habe heute den Befund vom MRT bekommen #schock#schmoll

Hier das Ergebnis. #heul

Periventrikuläre Leukomalazie rechtsbetont
= Unter einer periventrikulären Leukomalazie (PVL) wird in der Medizin eine der häufigsten durch erheblichen Sauerstoffmangel verursache Schädigung der weißen Substanz im Gehirn verstanden. Die PVL tritt besonders häufig bei frühgeborenen Kindern im Säuglingsalter auf.

Die Befunde von die Beine. #aerger

Links kein Patellarsehnenreflex
= Der Reflex wird durch einen leichten Schlag auf die Patellarsehne unterhalb der Kniescheibe ausgelöst. Dabei handelt es sich um die Ansatzsehne des vierköpfigen Oberschenkelmuskels (Musculus quadriceps femoris). Als Reflexantwort kommt es durch Kontraktion des Quadriceps zu einer Streckung des Kniegelenks .

Beinmuskulatur hypotroph
= Beinmuskulatur schwach entwickelt

Linker Fuß eingeschränkte Dorsalflektion
= eingeschränktes Sprunggelenk

Linkes Bein keine Stumpfdiskriminierung
= keine Berührungsempfindung


So nun will ich nicht mehr.


Liebe Grüße Yv

1

Hallo, #liebdrueck-ganz fest!!!!!!

Florian hat auch PVL. Wenn Du Dich austauschen möchtest bin ich gerne für Dich da!

Laß Dich nochmal#liebdrueck

Gant liebe Grüße,

Bianca

2

Mensch das sind ja schreckliche Neuigkeiten :-(

Ich weiß überhaupt nicht was ich schreiben soll, denn liebe Worte helfen dir jetzt auch nicht.
Du musst diese Diagnose so hinnehmen, egal wie schlimm es klingt.
Schrecklich, denn ich kann mir vorstellen wie du dich jetzt fühlen musst.

#liebdrueck dich und schenk dir ein großes Kraft- #paket, damit du diese schlimme Nachricht verarbeitest und schnell wieder Kraft findest damit umzugehen.#klee#klee#klee

Traurige Grüße

Biljana

3

Oh man lass Dich mal #liebdrueck
Ich denke an Euch
LG Sina

4

Hallo Yvonne

ich kenne diese Diagnose nur von der Arbeit, weil wir auch einige Rollikinder in der Praxis haben.
Ich kann mir vorstellen das es für dich erst mal ein Schock ist und ihr da einfach reinwachsen müsst.

Ich wünsche euch alles Gute

glg Nina

5

Oh man, das tut mir echt so so so leid.

Las Dich mal ganz lieb drücken #liebdrueck

Lg Vanessa#blume

6

Bei so einem Befund fehlen einem erstmal die Worte, da gibts überhaupt nichts zu beschönigen, da fällt man erstmal ins schwarze Loch und könnte nur noch heulen.....Es ist also absolut verständlich, wenn Du nun fix und alle bist.
#liebdrueck
Aber dann schaut man die Maus an und denkt sich, okay, dann müssen wir da wohl durch - packen wir es an, es muss und wird ja behandelt werden.
Da müsst ihr einfach zusammenhalten, dann packt ihr das auch. #herzlich
Hast Du was erreicht mit früherem Op-Termin ?
Ich denke mal, bei den "Rehakids" kannst Du mehr erfahren über Behandlung/Prognosen eurer Diagnose, da sind hier wohl nicht ausreichend Erfahrene.
Und Information hilft ja immer.
Ich wünsche Dir gaaaaanz viel Kraft und Durchsetzungsvermögen, das wirst Du brauchen. Denn Kampf mit Ärzten gibts ja leider immer wieder.
Ganz liebe Grüße von Moni

8

hi moni,

bei rehakids bekomm ich leider keine antworten auf das PVL.

und der chef schaut sich Yasmin schon im november statt erst im dezember an.

und dann erfahren wir den op termin.


lg

7

laß dich #liebdrueck,
ich kann nix sagen außer das es mir sehr leid tut.Es ist so fies, gerade unsere kleinen Kämpfer werden noch so bestraft.
Ich wünsche euch alles Glück dieser Erde und das ihr für euch das beste aus diesem Ergebnis macht -- ich weiß ist leichter gesagt als getan.

Halt die Ohren steif und Grüße an die tapfere Maus!!!

LG Gille