Kaffeemaschine ist bescheuert

Hallo zusammen!

Mein Partner hat eine DeLonghi Perfecta. Jetzt ist es so, dass jedes Mal wenn diese Maschine Kaffeesatz produziert, dieser nicht nur in dem (völlig leeren!) Behälter landet, sondern wortwörtlich auch über all sonst in der Maschine. Ich hab das noch nie gesehen und ich finde einfach nicht raus woran das liegt, aber das ist doch nicht normal? Kennt sich hier vielleicht Jemand mit sowas aus?

Liebe Grüße

1

Habt ihr euch die Brühgruppe mal angesehen? Wenn unsere Maschine nicht mehr ins Ziel trifft, liegt das oft daran, dass die Brühgruppe zu sehr verschmutzt ist.

2

Ich sehe es. Also raus holen kann ich das, kann ich es irgendwie öffnen?

3

Die Brühgruppe selbst kann man nicht öffnen. Nur rausnehmen und abspülen. Aber wenn nicht offensichtlich Kaffeesatz dran klebt, sollte sie okay sein.
Wie alt ist die Maschine denn? Unsere Perfecta ist jetzt fast 12 Jahre alt, war aber auch schon 2x zur Überholung.

4

Hallo

Ich kenne diese Marke nicht, wir hatten aber auch solch ein Problem mit der Maschine. Da ist vermutlich etwas nicht in Ordnung mit dem Teil wo der Kaffeesatz rauskommt. Bei uns war diese Plastik, welche zu dem Kaffeesatzbehälter führt, irgendwie verschoben.
Ich würde mal alles was geht rausnehmen und reinigen. Mach vielleicht auch mal eine automatische Reinigung. Vielleicht ist irgendwo noch was verstopft. Schlussendlich wenn das nichts bringt, muss vermutlich ein Fachmann ran.