Gartenpflanzen ja oder nein

Hallo zusammen,

jedes Jahr die gleiche Frage: Gartenpflanzen ja oder nein?

Wir haben letztes Jahr den Versuch mit einem pop-up Pool gestartet, aber der Untergrund war zu schräg, wir mussten das Wasser abpumpen und haben den Pool weiterverkauft. Fast jeder in der Nachbarschaft hat einen Pool. Gestern gab es eine Riesen Diskussion mit der Tochter (6) weil sie einen Pool möchte. Wir haben auch noch dazu ein kleines Grundstück, ein großes Trampolin steht da auch schon. Also wir können keinen XXL-Pool aufstellen.
Ich habe gerade mal wieder im Netz geschaut und was von Inter für 70€ Inkl 12v Filterpumpe gesehen. Wir wollen wenn, keine Hunderte von Euro investieren.

Aber lohnt es? Bleibt das Wasser mit der Pumpe wirklich frisch? Was ist noch zu beachten? Ich würde noch was zum einheizen auf Amazon für ca 100€ dazukaufen, sonst ist es mir zu kalt. Ist es vielleicht schon so spät in der Saison? Wir sind vom 9.-19.8. nicht zu Hause und ab dende August nochmal zwei Wochen in Urlaub.
Aber wenn ich das Wetter der nächsten drei Wochen sehe, bleibt es heiss. Ansonsten gehen wir halt ein bis zwei mal pro Woche ins Schwimmbad.

Bin gespannt auf eure Erfahrungen!!

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Was hat ein Pool mit Gartenpflanzen zu tun?

"Bleibt das Wasser mit der Pumpe wirklich frisch?"

Bedingt. In der Pumpe ist ein Filter, der den Dreck filtert.

Aber ähnlich wie im Schwimmbad muss das Wasser mit Chlor behandelt werden, soll der Rand nicht schmierig werden.

Entsprechende Mittel gibt's auch bei Amazon. Kann man entweder manuell oder über einen Schwimmer dosieren.

pH wert sollte man auch im Auge behalten, damit der Pool nicht umkippt.

2

Auflösung steht einen Beitrag drüber.
Es gibt ne automatische Worterkennung am Handy, da kann aus Gartenpool schon mal Gartenpflanzen werden.

Wer ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.