oh mein Gott Kugelschrieberflecken!wer kann helfen?

Habe meine Kittel(weiß) gewaschen 3 und 3 weiße hosen mit 60 grad als ich sie rausholte hab ich gesehen das ich einen Kuli noch in der tasche hatte und der komplett ausgelaufen war durch die Wäsche und beim Waschen alle Kittel und Hosen Flecken haben :-(


Ich könnte heulen!Sind die Kittel doch so teuer:-(


mensch waS MACHE ICH NUR UND WIE BEKOMM ICH DAS GANZE WIEDER weg!Bin ganz ausm Häuschen zumal ich die am Montag wieder brauche!

hab die Kittel jetzt nochmal gewaschen!mit 90 Grad aber ich glaub das bringt nichts :-(


Bekommt eine Wäscherei sowas raus?
Ich könnt grad so heulen zumal die Kittel sehr teuer waren!Und ich sie eigentlich von der Arbeit habe !Kotz!


Kann mit jemand helfen?Klorex und geht nicht weil die Kittel noch so zarte Mintfarbenen Streifen haben :-(



Man ich hoffe mir kann jemand helfen :-(


Dankeschön bin ganz verzweifelt!


Lg Andrea

1

Hi Andrea,

das ist echt doof mit dem Kulli. Es gibt von Dr. Beckmanns so kleine grüne Fläschchen, die bekommst du in jedem Drogeriemarkt. Die gibts für verschiedene Flecken, unter anderem auch für Kugelschreiberflecken. Ich weiß nur nicht, ob das auch bei so vielen Flecken hilft. Sonst probiers doch mal mit Bleiche... oder schau mal unter "frag-mutti.de", die haben dort viele Tipps stehen, vieleicht findest du ja was.

Wünsch dir viel Glück!

LG
Glöckchen

2

Hi,

bei frischen Flecken würde ich nie ohne Vorbehandlung nochmals waschen. Kann den weiteren Erfolg zunichte machen. Bei frischen Kugelschreiberflecken kann man mittels Nagellack, welchen man auf ein Wattestäbchen träufelt, diesen vorsichtig entfernen.
Alkohol ( hohe Umdrehungszahl) soll auch helfen

Von Dr Beckmann gibt es auch ein Mittel, was sehr gut wirkt.;-)

3

Hallo.

Ich habe einen Mann der seine Kugelschreiber auch gerne mit ausgefahrener Mine in seine Hemdtasche steckt.

Striche auf dem Hemd bzw. Flecken bleiben da natürlich nicht aus.

Ich sprühe die Flecken mit Haarspray ein und geb sie dann gleich in die Maschine. Schön viel, sodass sie richtig nass sind.

Sind bis jetzt alle wieder rausgegangen!

Hoffe bei dir klappt das auch.

LG percy

4

ich danke euch erstmal allesamt für eure netten Tips!


Heul ich hab alles probiert und habe keinen Erfolg gehabt!Haarspray scheint mir gut hab auch alles durchnässt aber es geht nicht raus wird eher noch großflächiger!

Es ist ja auch sehr viel ausgelaufem von dem Kuli!


Naja Milchgemisch geht auch nicht!Und zitronensaft und Nagellckentferner bringt alles nichts heul:-(


Bin am verzweifeln!Besonders weil ich meine Kittel am Montag wieder brauche !Naja die Hosen sind reinweiss von der Grundfarbe her meint ihr ich kann da mit Klorix ran?

Den hab ich noch hier :-(


Lg und danke erstmal lieb an euch !

5

Kugeklschreiberflecken bekomme ich immer mit 4711 raus. Ob bei der Menge? aber ein Versuch ist es wert....

weiteren Kommentar laden
6

Hi,

nimm 4711, hilft wirklich!!!

Gruss,
Chris