Abszess durch Milchstau/Brustentzündung

Hallo ihr Lieben,

hat jemand Erfahrung mit einem Abszess an der Brust, verursacht durch Milchstau/Brustentzündung?

War gestern bei meiner Frauenärztin und sie meinte, dass der Abszess, sollte er bis Dienstag nicht besser werden, operativ entfernt werden muss.

Ich habe ein 6 Wochen altes Baby und meine größte Angst ist es, von ihm getrennt zu sein, wenn ich ins Krankenhaus gehe.

Hat jemand evt Erfahrung mit der Entfernung von Abszessen an der Brust? Wie lange dauert der Krankenhausaufenthalt und dürfte mein Baby mit ins Krankenhaus (auch wenn ich es schlimm finde, dass er den ganzen Keimen ausgesetzt sein wird, aber ich ertrage den Gedanken nicht, von ihm getrennt zu sein 😞)

Ganz lieben Dank!
LG

1

Hallo,

ich hatte zwar an der Brust noch nie einen Abszess, dafür aber an anderen Körperstellen. Der Abszess wurde bei mir immer ambulant behandelt, d.h. die Stelle wurde lokal betäubt und der Abszess wurde geöffnet, so dass der Eiter abfließen kann. Dann wurde eine kleine Drainage gelegt und ich durfte wieder nach Hause. Aber wie gesagt, wie es sich an der Brust verhält weiß ich nicht.

Solltest du aber stationär bleiben müssen, dann bleibt dein Baby natürlich bei dir mit im Krankenhaus. Alleine schon deswegen, weil du es stillst. Eine Freundin hatte eine Blinddarmentzündung mit einem 10 Wochen alten Baby. Sie wurde operiert und danach durfte das Baby mit ihr im Krankenhaus bleiben.

Alles Gute! ✊

Liebe Grüße