Abstillen mit Pre

Guten Morgen🌞

Ich habe mich nach knapp 4 Wochen dazu entschieden abzustillen.

Welche Mahlzeit ersetze ich denn am besten zuerst? Wie habt ihr das gemacht?

Welche Pre Milch benutzt ihr und woran merke ich ob sie gut vertragen wird?

Vielen Dank schonmal!

Bearbeitet von KarinaSun

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Guten Morgen ☀️
Ich glaube jede Frau stillt anders ab 😅 hör dir alles an und finde dann deinen Weg. :) bzw. Wenn du eine Hebamme hast, frag diese gerne.

Ich hatte angefangen tagsüber nur noch meinem kleinen die Brust zu geben wenn es langsam anfing wehzutun. Habe es also immer mehr rausgezögert. Dann hatte ich eine Mahlzeit übersprungen und abgepumpt wenn es zu schmerzhaft für mich würde. Die Milch hat er dann auch immer noch bekommen. Letztendlich war ich dann ganz schnell tagsüber stilleres und ich hab ihm nur noch nachts die Brust gegeben. Dann musste ich eh zur Gyn und da holte ich mir Abstilltabletten, somit war die Sache mit nachts halt auch gegessen 😅
Man muss halt aufpassen das man kein Milchstau bekommt und dann halt abpumpen. Aber im Prinzip zögerst du es immer mehr raus.
Gegeben haben wir Aptamil Pre, wurde uns von unserer Hebamme und Kinderärztin empfohlen, da sie der Muttermilch mit am ähnlichsten ist. Sowie Hipp wohl.

Unverträglichkeit merkst du meist an übermäßigen Bauchschmerzen, Blut im Stuhl, Erbrechen (nicht zu verwechseln mit spucken) ;-)

Alles gut und viel Erfolg beim abstillen 🫶👋

2

Vielen Dank! 🫶
Hast du immer nur etwas abgepumpt oder die Brust ganz entleert?

5

Immer so viel das es nicht mehr weh tat. :)

weiteren Kommentar laden
4

Hallo

wie alt ist dein Kind? Wie häufig stillst du.

Ideal ist es wenn du morgens die erste Mahlzeit durch eine Flasche ersetzt. So siehst du am Tag ob dein Kind die Milch verträgt oder Bauchweh bekommt. Du solltst alle 3 bis 5 Tage eine Mahlzeit ersetzen. Möglichst dann nicht die nächste Morgenmahlzeit sondern z. B dann Nachmittags.

6

Hallo 🖐🏽
Darf ich fragen warum du nicht weiter stillen möchtest?

Liebe Grüße 🙂