Milchmenge bzw. Essmenge

Hallo zusammen.

Ich mache mir etwas Sorgen um das Ess- bzw. Trinkverhalten
Meiner Tochter. Vielleicht habt ihr Rat.

Sie trinkt morgens ca. 120ml plus/minus. Selten mehr.
Mittags isst sie ca. 180-200 Gramm Brei. Danach etwas Obst. Sie ist nicht wählerisch, sie isst alles gerne. Nachmittags einen Getreide Obst Brei, jetzt wo es so warm war anstatt des Obstbreis auch mal ca. 100 ml Milch.

Abendbrei will sie nicht wirklich. Vieles probiert. Da trinkt sie relativ verlässlich 180 ml Milch.
Ansonsten zeigt sie Interesse an unser Essen, probiert viel und hat Spaß am Essen. Wasser trinkt sie aber das sind keine nennenswerten Mengen.

Nachts würde sie vermutlich häufiger durchschlafen, wenn ich sie „lassen“ würde. Sie schläft super, da sie aber tagsüber recht wenig trinkt, gebe ich ihr nachts oft eine Flasche sobald sie unruhig ist. Sie trinkt dann 150 ml. Immer. Gebe ich ihr einen Schnuller und streichel sie, würde sie aber auch ohne Milch einschlafen.

Ist das nicht viel zu wenig Flüssigkeit/Milch in dem
Alter?
Sie kam 8 Wochen zu früh mit 1585 Gramm und 43 cm. Jetzt hat sie 71 cm wiegt 8 Kilo. Also hat sie gut aufgeholt.


Danke an die jenigen die alles gelesen haben. Vielleicht hat jemand Rat.
Liebe Gruße!

1

Ach und sie ist aktuell 8 Monate und 10 Tage ;)

2

Ich würde sie ohne Milch einschlafen lassen. Sie kommt ja auch etwa 600 ml Flüssigkeit. Das reicht bzw. Wenn nicht wird sie mehr trinken. 🙃

3

Danke für deine Antwort.

Zählst du den Brei komplett als Flüssigkeit dazu? Sonst komme ich nicht auf 600ml.
Ich sehe sie Ja, sie wächst und gedeiht aber man sagt ja sie brauchen noch ne bestimmte Menge Milch auf Grund der Nährstoffe und eben auch wegen der Flüssigkeit. Alles nicht so einfach #huepf