Welche Wasserflasche nachts? (17M)

Hallo :),

da ich langsam anfange, nachts abzustillen, stellt sich nur die Frage, in welcher Flasche ich meinem Kleinen dann nachts sein Wasser anbiete?

Er hat im Moment die Strohalmflaschen von Avent und auch so einen Becher mit Strohhalm von Nuk. Da trinkt er nachts aber immer nur ganz kurz und dann noch an der Brust richtig viel, hat also noch Durst.

Eine Nuckelflasche möchte ich jetzt nicht noch einführen, hatte er auch noch nie.
Aber eine Flasche die nicht ausläuft und aus der er auch im Liegen trinken könnte, wäre super.

Welche/was nutzt ihr?

LG Bell mit 💙

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Nuk Magic-Cup

2

Die Magic Cups (360° Becher) von Nuk sind super. Die nutzt mein Kleiner jetzt noch nachts.

3

Dankeschön. Und der hält richtig dicht?;)

8

Also unser Kleiner weiß zwar theoretisch wie man den Unterdruck löst, ist aber vernünftig genug das nicht mehr zu tun. Dann läuft der Becher auch nicht aus. Strohhälme von den anderen Bechern/Flaschen werden hier hingegen kaputt gebissen 🤷‍♀️
Zu dem Thema: riechen nach Spültab - wir spülen die ganz normal mit der Hand. Den Dichtring oben drauf gibt es aber theoretisch auch online einzeln zu kaufen.

weitere Kommentare laden
4

Also unsere Tochter hat irgendwann am Gummisverschluss vom magic Cup rumgespielt, diiesen angehoben und gelernt, dass da dann Wasser rauskommt. Bei uns gibt es jetzt den Strohhalmbecher von beaba, der hat dicht!

https://www.baby-walz.de/p/beaba-trinklernbecher-mit-griffen-und-strohalm-aus-edelstahl-250-ml-p1723408/?variantId=P1723408_269971700&utm_medium=sea&utm_source=google.de&utm_campaign=DE_SAD_PTL1_Ern%C3%A4hrung-Mobile-ME&utm_content=pla&mtm_group=sea&gclid=EAIaIQobChMIp63Skoy8-QIVWOd3Ch1nlgsbEAQYAiABEgK2vfD_BwE&et_uk=c635e36f5f0f4b748547d484476ef70c&et_gk=ODE1YTViZGQ2ZTc4NDI1NDg2YzgwNmMzZWE3MDk4NjMlN0MwNi4xMC4yMDIyKzA4JTNBNDQlM0EyNg

5

War hier genau so. Und hinzu kam, dass unsere Magic cups irgendwann angefangen haben, nach unseren Spültabs zu riechen.

Der Becher gefällt mir! Aus Edelstahl 👍evtl hol ich uns davon mal zwei 😊👍

6

Genau aus dem Grund gibt es hier keine Plastikbecher mehr. Wir haben durch Zufall irgendwann rausgefunden, dass unsere Maus super ekliges Spüliwasser getrunken hat. Ich habe immer noch ein schlechtes Gewissen! Bei dem beaba Becher müssen die Kids mit Zunge, Lippen oder den Zähnen den Strohhalm etwas eindrücken, damit da was raus kommt - daher auslaufsicher. Mein Mann und ich haben da anfangs nichts rausbekommen und haben an unserem Verstand gezweifelt, aber die Kleene hat es direkt geschnallt 😄

weiteren Kommentar laden