4 Monate kaut nur noch auf Flasche, trinlt winzige Mengen und schreit bei Flasche

Hallo zusammen,
das geht jetzt schon eine Woche so. Unser Keks, 4 Monate, trinkt nicht mehr richtig. Zuvor hat er je Flasche bis zu 180ml problemlos weggenuckelt. In Ruhe und mit zuhrn Augen geht das jetzt nur noch mit seiner Morgenflasche gegen 5 Uhr.
Sonst trinlt er mal 20-40ml weg, dann wird auf der Flasche gekaut und immer wieder die Finger dazwischen geschoben mit vieeeeel Durchhaltevermögeb. Ich brauche eeewig, um etwas in den Kerl reinzubekommen, mit ständig neuen Anläufen. Bis Mittags gegen 1 Uhr trinkt er kaum überhaupt etwas. Erst nach seinem Mittagsschlaf. Manchmal schreit er auch recht erbärmlich, wenn der Sauger im Mund ist. Nehm ich ihn die Flasche weg, ists auch nicht recht. Normalerweise trinkt er seine "gute Nacht Flasche" um 22.00 Uhr und schläft dabei ein. Heute hatver mal wieder 1.5 Std nur rumgekaut und ist dann mit viel Geduld auf meinem Arm eingeschlafen. Sind das die Zähne? Er sabbert ohne Ende und oben schiessen sie auch ein.... Was kann ich machen, dass er besser trinkt und die Flasche nicht zum Spielzeug wird? Größeree Sauger? Aktuell nutze ich einen 1nser von Avent. Biete ihm zwischendurch schon immer den Beisring an auf dem er rumkaut. Möche gerne weggkommen vom stundenlangen, immer wieder Flasche halten.
Danke fürs lesen. Liebe Grüße 🙋‍♀️🐣

1

Guten morgen.
Meine Maus ist nun auch fast 4 Monate und ich habe seit 3 tagen dasselbe Problem .
Da wir erst wegen einer Obstruktiven Bronchitis stationär waren, mache ich mir besonders sorgen
sie macht zwar pipi , jedoch nicht so wie sonst.
Total ungewöhnlich.
Die Maus sabbert übrigens auch total Doll.
Leider habe ich keine Erklärung.tut mir leid

LG Christina

6

Guten Morgen :)
ich drücke Euch die Daumen, dass die Bronchitis durch ist und es "einfach" nur eine normale Verhaltensänderung ist.
LG 🙋‍♀️

2

Mit gut 4 Monaten könnte es auch der 19 Wochen Schub sein. Der hat mich zur Vertretung gebracht. Junior hat da den ersten Stillstreik geprobt.

Ich würde an deiner Stelle nichts an den Saugern oder der Milch ändern solang er noch 5 Nase Windeln am Tag hat. Wenn's die Zähne sind, geht's vorbei, ebenso wenn es der Schub ist.

Wenn wir Schmerzen haben oder durch den Wind sind Essen wir auch weniger oder lutschen Gedankenverloren nur auf dem Löffel Rum 😅

Wenn du dir aber arg unsicher bist, dann gehe zum Kinderarzt. Das ist immer erste Adresse wenn man sich unsicher ist. Dazu ist er da.

3

Verzweiflung statt Vertretung 🙈 blöde Autokorrektur

7

Guten Morgen,
vielen lieben Dank, für den Hinweis auf den 19 Wochen Schub. Hab mir dazu gerade was durchgelesen und musste stetog mit dem Kopf nicken 🙈😂. Bis auf "er fremdelt" trifft so ziemlich alles zu.
Wollte auch nur sicher gehen, das ich nichtvgrundlegend irgendwas falsch mache. Wegen Krankheit (nasse Windeln) mach ich mir eigentlich keine Sorgen, war letzte Woche bei der U4 und hatte das kuez angesprochen. Kommentar der Ärztin "er hat Reserven" 🤗. Stimmt, ist ein recht propper Kerlchen. Und zumindest morgens wupptver seine 180 ml weg, auch heute Nacht wieder.
LG 🐣🌸

4

Hallo

diese "Stillstreiks" an der Flasche sind genauso normal wie an der Brust. Da bist du nicht alleine.

Vielleicht kannst du ihm 10 Min vor der Fkasche ein Zahngel schmieren damit es ihm nicht so juckt? Warme Milch fördert die Durchblutung und dann ist es natürlich noch nerviger bei den Zähnen.

Solange seine obere Fontanelle nicht massiv eingefallen ist und seine Windelanzahl passt, ist es nicht schlimm wenn er mal ein paar Tage eeniger mag. Miriam hatte jetzt einen Schnupfen und eine Woche wegen der verstopften Nase kaum trinken wollen. Aber sie war davor gesund und hat ein paar Reserven um das zu überbrücken.

Wenn du allerdings findest, dein Zwerg hat abgenommen, wirkt lethargisch oder sonst anders, dann rede mit deinem Kinderarzt.


lg lene

8

Hallo,
danke für die Antwort. Ich zieh heute los zur Apotheke und hole mir ein Zahngel. Kannte ich bisher noch nicht.
Wegen Krankheit mache ich mir keine Sorgen aktuell, trinkt morgens um 5 Uhr immerhin die 180 ml und ist auch tagsüber sehr interessiert. Zwar gerade seeeehr anhänglich und möchte den gesamten Tag Aufmerksamkeit und unterhalten werden aber fit 👍. Ablegen ist bis Mittags kaum drin 🙈🐣.
Liebe Grüße

9

Wir haben

Osa Gel. Das ist homäopathisch und gehört zu den berühmten Osanit-Globulis.

Ansonsten für ganz schlimme Tage Dentinox.


lg lene

weiteren Kommentar laden
5

Ich hab dein Beitrag gelesen und er könnte von mir sein.
Meine Maus bald 6 Monate macht seit sie 4 Monate ist genau das selbe. Und es hat sich bis heute nichts geändert. Warum sie das macht keine Ahnung. Ich biete ihr mittlerweise Tagsüber alle 2 std was an und meistens werden so 60 ml getrunken oder auch mal nix.
Hoffe das, dass brei essen langsam funktioniert und sich dann ihr Trinkverhalten ändert.

Ich hab den größeren Sauger ausprobiert hat sich nichts dabei geändert. Keine Ahnung an was es liegt.

10

Hallo Sabrina,
vielen lieben Dank für deine Antwort.
Seit 2 Monaten geht das so 🙈 - ohweh 😂.
Na da kann ich mich auf was einstellen. Mach das ja auch alles gerne mit, wollte nur irgendwie sicher gehen, dass ich nicht grundlegend irgebdwas falsch mache ubd dem Keks gans einfach geholfen werden könnte, naja 🌼.
Euch alles Gute und schöne Grüße 🙋‍♀️🐣

12

Hallo,
Hatten bis letzte Woche genau das gleiche Problem. Habe kaum was in i dete Löwin bekommen wenn dann nur Abends. Könnte sein, dass es der 19 Wochen Schub ist. Dein kleiner Keks (übrigens sehr süß 😍) nimmt seine Umwelt jetzt viel mehr war und das ist natürlich interessanter als trinken. So lange die Windel feucht sind brauchst du dir keine Gedanken machen (wobei machen Mamas sich nicht immer welche). Bei uns ging es dann von einen Tag auf den anderen wieder. Drück euch die Daumen, dass es bei euch auch so ist.

Lg
Moitzale