Wieviel Wasser maximal?

Hallo zusammen,
Unsere kleine ist inzwischen 10 Monate alt und isst recht wenig beikost (ca 2-3 mal täglich 50-100 g Brei, bisschen fingerfood) wird sonst noch gestillt, hat aber großen Gefallen am Wasser trinken gefunden. Jedoch habe ich zwei bedenken:
a) Angst vor wasservergiftung
b) sie ist recht zart und ich hab Angst, dass sie durch das Wasser weniger Kalorien aufnimmt

Daher meine Fragen: Weiß jemand, wieviel Wasser man pro Brei ca maximal geben darf?

Lg
Leo

1

Hallo,

Also eine Wasservergiftung bekommen manchmal Baby bis 6 Monate. Bei einem 10 Monate alten Baby brauchst du echt keine Sorgen haben, ich gehe mal davon aus dass Sie keine 3 Liter trinkt. So 500-1000 ml ist völlig in Ordnung. Und ich würde auch nie auf die Idee kommen einem Kind Wasser zu verweigern, du trinkst doch sicher auch so viel wie du willst und keine vorgegebene Menge. Und das Wasser trinken ist auch super da es im Gegensatz zu Muttermilch keine Kalorien hat und es bald sicher besser mit Brei klappen wird.

Wir haben leider genau das Gegenteil. Meine Tochter ist genau 12 Monate und isst 3 Hauptmahlzeiten und 1 mal Obst und trinkt sehr wenig, mal 100 ml mal nur 50 ml. Also sei doch froh dass deine so gut Wasser trinkt 😊.


Baldmama1997

2

Hallo,
Ja an sich bin ich ja auch echt froh, aber war jetzt einfach nur unsicher.
Kenne das von meiner großen nicht, die muss man heute noch dazu anhalten genug zu trinken.
Lg
Leo

3

Laut meiner Hebamme können sie in dem Alter schon ordentlich trinken. Das ist vollkommen ok.

Wir haben hier auch ne Wassertante (8,5 Monate)
Viel isst sie momentan leider auch nicht, aber das Wasser trinken hält sie auch nicht von der Milch ab.
Manchmal möchte sie sogar nur Wasser. Also weiß sie wohl ganz gut Hunger und Durst zu unterscheiden.

4
Thumbnail

Hallo

ich zeig dir mal meinen Screenshot von breifrei.de


lg lene

5

Ah super, vielen lieben Dank.
Sowas hab ich gesucht.
Lg
Leo