Wasser für GOB

Kocht ihr das Wasser im Wasserkocher oder im Topf? Es muss doch nur kurz aufkochen oder? Dann würde doch der Wasserkocher reichen.

Gruß Stephie und Anton *3.12.05

1

Hallo

Ich koche das wasser im Wasserkocher.

Gruss Kati#baby*22.07.05*
www.milupa-webchen.de/Juli

2

ich auch!:-)

3

Hallo!

Ich gebe meiner Maus zwar noch keinen GOB, aber für Tee und mal ne sporadische MIlchmahlzeit bekommt sie von mir Stilles Wasser, was die Kennzeichnung "Zur Zubereitung von Babynahurung geeignet" trägt.

Meine Kinderärztin meinte, es reicht für Tee auch, wenn das Wasser Zimmertemperatur hat. Muss es nicht warum machen extra. Und wenn ich ihr mal ne Flasche bereite (stille normalerweise), dann mache ich nur einen Teil des Wassers kurz warm im Wasserkocher. So ist die Flasche schneller trinkbereit.

Liebe Grüße
Moni und Aylin

5

Hallo Moni,

Wasserkocher reicht. Aber auch extra Babywasser muss abgekocht werden, wenn die Packung geöffnet ist (nur bei der ersten Entnahme ist das Wasser "keimfrei").

LG, Andrea

6

Hallo Andrea!

Danke für Deinen Hinweis.

Koche wie gesagt das Wasser nicht vorher ab. Gab bisher auch keine Probleme. Allerdings nutze ich die geöffnete Packung am nächsten TAg dann nur noch für mich.

Muss noch mal drüber nachdenken.

Ehm, mal aber so allgemein.. wie lange muss ich denn spezielles Wasser bzw. abgekochtes Wasser überhaupt nehmen? Ab wann können die Babys/Kinder auch normal das Wasser aus der Leitung trinken???

Liebe Grüße
Moni udn Aylin

weiteren Kommentar laden
4

Hallo Stephie,

Wasserkocher reicht. Aber auch extra Babywasser muss abgekocht werden, wenn die Packung geöffnet ist (nur bei der ersten Entnahme ist das Wasser "keimfrei").

LG, Andrea