Stillkinder = welche Premilch schmeckt euren ?

huhu

ich stille meinen kleinen, haben mittagsmahlzeit ersetzt und eigentlich hatten wir schon abendbrei. er verweigert den aber und auch wenn ich ihm den nachmittags geben will ist mehr stress als alles andere. heute bin ich zu dem entschluss gekommen er bekommt nur sein mittagsbrei und sonst die brust. er nimmt eh nix anderes zur zeit ab.

nun wollt ich aber fragen, nachmittags ist er mal bei papa oder bei oma. ich mag nicht abpumpen mehr, weil eh zu wenig rauskommt. habe milasan hier, aber schmeckt ihm wohl nicht.

welche milch schmeckt euren stillkindern ? also welche kann man kurz mal zum zufüttern nehmen ? flasche nimmt er mit muttermilch, also draus trinken kann er. tee wasser nimmt er mir paar schluck aus dem becher ab, aber den will er nicht wirklich merkt man.

also welche milch schmeckt ?

lg guppy + julien 7 monate

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Da gibt es glaub ich kein Patentrezept, da jedes Kind einen anderen Geschmack hat.

Aber Charlotte hat als Stillkind zum Zufüttern erst Alete Pre bekommen und jetzt Hipp Anfangsmilch Plus PRE. Beides schmeckt ihr wohl ganz gut.


Lg, Anja mit Charlotte (6,5 Monate)

2

patentrezept nicht aber erfahrungen #schein

hipp bekomm ich ne packung die tage geschenkt eine zum probieren, mal schaun wie ihm die schmeckt.

3

Ja da hast du Recht!

Viel Erfolg euch #flasche

weiteren Kommentar laden
4

>>also welche milch schmeckt ? <<

Meiner Maus nur Muttermilch.:-)

Gruß Silke

5

Hallo,

meine Große hat neben dem Stillen zwischendurch Pre-milch bekommen und war was die Sorte betraf vollkommen Leidenschaftslos.
Der Kleinen habe ich dann nach 6 Monaten erst "Fremdmilch" angeboten und sie hat getan als ob ich sie ermorden wollte.
Wir haben dann zu anderen Ausgehanlässen noch zwei andere Sorten gekauft und danach habe ich aufgegeben und mich mit abpumpen über die Nötige Zeit gebracht. Mittlerweile arbeite ich wieder und habe auch Abends zwischendurch Termine. Wenn ich dann nicht abgepumpt habe nimmt sie gnädig mit kleinem Murren banale Kuhmilch.
Ob es daran lag, dass ich der Großen früher Kunstmilch angeboten habe, oder daran, dass die beiden einfach ziemlich unterschiedlich Temperamenter und Geschmäcker haben weiß ich nicht.
LG
Lisa+Zwerginnen(10/05+04/08)
(Ich würde mich einfach an den Ökotestergebnissen entlagprobieren, obwohl das bei nur zwischenzeitlicher Gabe sicherlich zweitrangig ist)

6

na und meiner ist ja nun schon 7 monate und ne woche und ist halt dafür ziemlich spät zum zufüttern. tut auch als woll ich ihm was böses mit der milch ;-) ist halt nur mumi gewohnt.

lg

10

die pre-milch schmeckt ja auch nicht gerade lecker.
mir war das experiment dann irgendwann zu teuer.
lg

7

doro hat neben der mumi damals beba noch getrunken. alles andere (humana, aptamil, milumil und bebivita) hat ihr nicht geschmeckt. hipp trinkt sie nun auch ab und an wenn wir unterwegs sind und sie unbedingt milch möchte (trinkt sie aber nicht immer und wenn nur ein paar schlücke).

du wirst durchprobieren müssen was deinem kind schmeckt

8

Du kannst auch bei den Herstellern Proben anfordern. Dann muss man nicht gleich ganze Pakete kaufen.

LG
Jenny

9

Hallo Guppy,

darauf gibt es keine allgemeingültige Antwort. :-)

Aber wenn Du auf Qualität achtest, gibts folgende Tipps:

Wenn bei Deinem Nachwuchs ein (erhöhtes) Allergierisiko besteht, ist die Beba HA-Pre-Milch von Nestlé absolut empfehlenswert, weil hier ein etwa 50-prozentiger Allergieschutz durch wissenschaftliche Studien belegt ist (gleiche Rate wie bei Muttermilchernährung). Allerdings bringt HA-Nahrung nicht mehr viel, wenn man Beikost gibt.

Besteht kein (erhöhtes) Allergierisiko, sind folgende Pre-Nahrungen gemäß Ökotest empfehlenswert:

- Alete Anfangsmilch (Pre)
- Hipp Anfangsmilch (Pre)
- Humana Anfangsmilch (Pre)
- Milasan Säuglings-Milchnahrung (Pre).

Pre-Säuglingsnahrung ist besonders muttermilchnah und kann nach Bedarf gefüttert werden.

Zur 1er sollte man erst wechseln, wenn ein Kind von der Pre-Nahrung nicht mehr satt wird.

Ich hoffe, Ihr findet eine Eurem Kind schmeckende Alternative zur Muttermilch.


Freundliche Grüße von Astrid

11

huhu

wir haben ja schon beikost, von mittag und abendbrei sind wie aber wieder runter auf nur mittag. er will es so, denke wegen entwicklungsschub und zähne.

und auf 1 er will ich nicht wechseln, er soll nur pre bekommen und muttermilch, wills ja wie ich oben schob schrieb nur für max. nachmittag oder einmal die woche wenn ich zum sport abends gehe, das die babysitterin ihm die flasche geben kann. satt..hm, ich denke die werden fast immer satt, holen sich ja was sie brauchen und ich denke, es wird zu schnell gesagt wird nicht satt. meiner futtert momentan sehr viel, tag und nacht will er die brust. er brauchts einfach weil er viel energie verbraucht beim krabbeln und so.

lg guppy + julien 7 monate und 1 woche

12

Aptamil Pre