Warum ist nachts Stillen schmerzhaft?

Tagsueber hab ich mit dem Stillen kaum Probleme, aber nachts tut es mir ziemlich weh. Da muss ich oft echt die Zaehne zusammen beissen:-[. Mein Kleiner gibt sich auch nicht nach 5 Min. zufrieden, sondern kann auch schon mal 'n halbe Stunde pro Brust trinken.

Versteh auch nicht, warum das tasgueber besser kklappt als in der Nacht...
Kennt das jemand? Hat jemand einen Tipp?

Katia + Piero (5 Wochen)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Sowas kommt vor wenn du falsch anlegst.

Lg Steffi * Kilian

2

Hi!

Bei mir ist es so, dass Mia Nachts einen viel "stärkeren Zug" drauf hat...wieso weiß ich nicht....aber bei mir ziept es Nachts auch manchmal ganz schön!!!

LG Katja

3

Ich achte immer sehr drauf, ihn richtig anzulegen. War auch extra bei einer Stillberatung.

Wie gesagt, tagsueber klappt es gut, aber vielleicht bin ich nachts einfach empfindlicher:-(

LG, Katia

4

Hallo Katia !!

Erst mal noch herzlichen Glückwunsch zu deinem Piero !

Übrigens ein süßer Name !

Ich stille Emily jetzt seit fast 17 Monaten und habe auch immer noch nachts das Gefühl , dass es heftiger ist als tagsüber .
Tagsüber kommt sie aber nur noch gelegentlich , dafür nachts umso öfter . Leider auch oftmals nur zum Nuckeln und das wird dann nach einiger Zeit wirklich unangenehm.

Mittlerweile habe ich es mir angewöhnt auch nachts fast eine ganze Flasche Wasser zu trinken , da es mir dann angenehmer erscheint . Habe auch oft durst und durch das Stillen sowieso.

Wir praktizieren auch bis jetzt das Familienbett , was wir aber langsam beenden wollen , da wir uns gegenseitig mittlerweile beim Schlaf stören.

Aber beim Stillen ist es eben angenehmer , da Emily von klein an selbst andocken konnte .

Vielleicht solltest du dir auch angewöhnen nachts zusätzlich zu trinken .

Vielleicht legst du aber wirklich auch einfach nachts im Dunkeln falsch an .

Wünsche dir trotzdem alles Liebe und Gute für die weitere Stillzeit !

LG Dany

5

Hallo Dany!
Piero schlaeft auch bei uns im Bett, obwohl ich waehrend der SS immer gesagt habe, ne, ne, der schlaeft dann in der Wiege ;-). Tja, so aendert man seine Meinung...
Aber es ist einfach schoen, ihn im Bett zu haben und mit dem Stillen ist es auch viel einfacher und bequemer.

Ganz dunkel ist es bei uns im Schlafzimmer nicht, da wir, seit Piero bei uns schlaeft, ein kleines Licht brennen lassen.

Das mit dem mehr trinken werde ich probieren, vielleicht hilft's ja...

Katia

6

Hallo nochmal !

Ja probier es einfach mal aus .

Ich richte mich auch immer auf Emily ein . Liege immer auf der rechten Seite , da sie schon einmal aus unserem Bett gepurzelt ist und so muß ich mich dann auch ein wenig über sie beugen , wenn sie dann die linke Seite möchte .

Möchte ich im Hellen nicht sehen , würde mich wahrscheinlich über meine halben Verrenkungen selber lustig machen !

Aber dein Kleiner ist ja noch soooo klein . Er wird sich auch noch seine eigene Stillmethode aneignen nachts . Das kam bei Emily auch erst etwas später .

LG Dany