Meine Brustwarze *AUA* Stillmamas

Hallo Zusammen!


Ich hatte bis jetzt noch nie mit wunden Brustwarzen etc zu kämpfen.Aber seit ein paar Tagen macht meine linke Brustwarze soo weh #schmoll die Brustwarze macht auch weh wen man nur ganz sanft heran kommt.Vohin ist mir aufgefallen das Joel nur die Brustwarze in den Mund Nimmt.Wie bringe ich Ihn dazu das er mehr vom Brusthof in den Mund nimmt?


Für Antworte wäre ich dankbar.




Lg Andrea mit Janic 23.11.05 und Joel 4.8.07 der heute Nacht alle 2 std an die Brust wolte #schwitz

1

Abdocken wenn er sie nicht richtig im Mund hat und wieder neu andocken! Dabei versuchst Du, ihm möglichst viel von der Brustwarze zu geben. Das ganze so lange, bis er korrekt andockt.
Das kann ein langes nervtötendes Spiel werden, kenne das aus eigener Erfahrung, aber es ist der Mühe wert, wenn Du es ann erstmal wieder richtig "drin" hast!

LG
Kati

2

Wie meine Vorrednerin schon sagte, immer wieder an- und abdocken, bis er die Brustwarze richtig im Mund hat. Zur Linderung empfehle ich dir Brustwarzensalbe. Die nehme ich auch gelegentlich, weil Mick unheimlich stark saugt und sie dadurch ziemlich beansprucht werden (besonders wenn er Wachsstumsschübe hat #schwitz)
Sobald ich merke, dass die Brustwarzen weh tun reibe ich sie vorm Stillen mit der Salbe ein und nach dem Stillen auch nochmal. Dann entzündet sie sich nicht so extrem.
Den Tipp hat mir meine Hebamme gegeben. Ich hatte sie an einem Abend in der Not angerufen, weil meine BW so wund waren, dass ich kurz vorm Abstillen war. Sie hat mir homöophatische Kügelchen gegeben und riet mir dann zu dieser Salbe.

Versuchs mal. Nimm die günstige von Rossmann oder so, die tuts genauso wie die teure.

Lg
Melanie mit Leon (21 Monate) + Mick (3 Monate)

3

Ich hatte das auch zu Anfang, und meine Nippel taten da echt scheisse weh #schock
Geholfen hat mir eine Salbe, die meine Hebamme mir gab...das war so selber angerührtes Zeugs aus der Apotheke, da war u.a. Kakaobutter und Olivenöl drin. Die hab ich in den Kühlschrank getan und dann den kleinen Cremetiegel quasi kalt über meinen Nippel gestülpt und gewartet, bis die Butter weich wurde und sich schön über meinem Nippel verteilt hat. Das war superangenehm und hat herrlich gekühlt...nach 2 Tagen waren meine Schmerzen auch wie weggeblasen.
Frag am besten mal deine Hebamme nach so einer Salbe!

4

Hmm ich habe keine Hebi mehr.Sol ich sie einmal anrufen,oder in der Apo danach fragen?

5

Also ich würd erstmal die Hebamme anrufen, die weiß vermutlich am besten, wie die Zusammensetzung ist. Ich weiß leider auch nur noch, dass da Kakaobutter und Olivenöl drin war. Naja, und dass sie super geholfen hat.