Pre Nahrung etwas andicken? Ist das möglich? Und Frage zu Tee ect.

Hallo,

wir füttern Aptamil Pre, was anderes möchte ich nicht. Bin von Pre Nahrung sehr überzeugt, dass so sie auch noch lange bekommen. Aber manchmal kommt sie jetzt schon nach 2-3 Stunden, ich weis, dass man die Pre nach Bedarf füttern kann. Aber eigentlich hatte sie immer nen 4 Stunden Rhytmus, nur irgendwie ist der durcheinandergekommen.
Meine überlegung war jetzt, die Pre-Milch vielleicht etwas sättigender zu machen. Aber kann man das überhaupt? Ich hab mal von Flocken gehört oder Reisschleim, aber ist das empfehlenswert?

Und kriegen eure zwischendurch schonmal Tee zu trinken?
Unsere Maus mag garkeinen Tee, also jedenfalls keinen Fencheltee. Weder normalen Beuteltee noch den von Hipp (denm ich aber eigentlich ungern geb wegen Zucker usw.)
Ich hab nur Angst, wenn ich mal mit Beikost anfange (was noch dauert) dass sie dann nichts trinken mag. Kann man vielleicht was andres Geben und muss es warm sein? Oder kann man auch mal was kaltes anbieten, und wenn ja, was?

Ich hoffe ihr versteht mein Anliegen! Jennifer

1

Hallo Jennifer

aaaaalso *schmunzel*

wenn du die Pre-Milch andickst, ist es keine Pre-Milch mehr - dann geht es in Richtung Brei...

Wenn Du das tun möchtest - jetzt oder später - dann kannst Du Schmelzflocken oder Reisflocken nehmen. Mit Reisflocken machst du nichts verkehrt - die enthalten aber kaum Kalorien - also erwarte keine höhere Sättigung. Schmelzflocken enthalten Kalorien - und machen auch satt - aber Vorsicht - wenn du nicht aufpasst, kannst Du Dein Kind damit mästen...

Und ganz klar ist - sowohl Schmelz- als auch Reisflocken gehören in die Kategorie BEIKOST!

THema Trinken:

Als Judith noch voll gestillt wurde, hat sie auch nix anderes getrunken. Als wir dann zur Beikost kamen, hab ich ihr Fencheltee mit Apfelsaft angeboten - den hat sie geliebt! Damit hat sie erst mal das Trinken "gelernt"... Den hab ich dann aber immer mehr verdünnt - mittlerweile sind wir bei Wasser pur - zum Entsetzen meiner Schwiegereltern...

Du kannst Tee, Wasser, Schorle, Tee mit Saft geben - das muss auch nicht warm sein - Zimmertemperatur reicht - viele Kinder mögen es aber nur warm... Aber da würd ich mir erst nen Kopf drum machen, wenn ihr beim Thema BEIKOST seid...

LG
Frauke und Judith (*24.04.07)

3

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort!

Dann lass ich das mit den Flocken lieber! Aber die 1er möchte ich auch ungern geben, ist zwar vielleicht doof, aber heute hat sie wieder ganz normal ihre 4 Flaschen á 200 ml getrunken. Sie schläft auch anchts durch seid sie 5 Wochen ist. Also scheint sie ja satt zu werden.

Mit dem Trinken werd ich mich dann mal im Febraur beschäftigen, bevor ich mit dem Beikoststart anfange... mach mir halt nur Sorgen, dass es dann Probleme geben könnte.

Naja, werden wir mal schauen, ich meld mich zu gegebener Zeit nochmal... *lol*

LG Jennifer

2

Hallo Jennifer!

Wie viel trinkt denn die Kleine am Tag so? Hat sie dann genug insgesamt? Vielleicht liegt es an der Dosierung pro Fläschchen?

Andicken - auf gar keinen Fall. Sie sind noch bei weitem nicht so weit mit 3 Monaten. Kann zu Nebenwirkungen kommen.

Zum Tee? Immer schlückhenweise. Meiner ist auch nicht begeistert. Aber trinkt immer wieder etwas vom Fencheltee. Man sagt auch, dass so eine Schnabeltasse Wunder bewirken kann. Evtl. geht es dann bei Dir auch.

Gruss, Leks

4

Ich denke mal, es ist immer mal verschieden, wir haben ja auch mal mehr, mal weniger Hunger...
Ich werde mir ab jetzt weniger Sorgen machen, von der Pre kann sie ja trinken.

Das mit der Schnabeltasse ist gut, aber ich denke, sie ist dafür noch zu klein, mal schauen.

LG und danke!
Jennifer

8

Leibe Jennifer,

meine KiA meinte, dass auch von 1er man nach Bedarf trinken kann. Und lasse bitte Dein Kind - aus irgendwelchen moralischen und gesellschaftlichen Gründen - nicht hungern. Das ist definitiv schlimmer, als ein Pummelchen zu haben!!!

Und fett füttern tun Eltern, die ihre Ruhe haben wollen und, sobald das Kind quakt, verpassen ihm eine Megadosis vom Pulvermlich. Du machst nicht den Eindruck eine von denen zu sein. Also, gefasst bleiben und auf das Kind achten. Und ggf. auf 1er umstellen. Bei uns hat es wunderbar funktioniert und die Trinkmenge hat sich normalisiert, d.h. etwa 1/6 des Körpergewichtes +/- 10%.

Alles Liebe, Leks

5

das sie sich an den geschmack von fencheltee gewöhnt, kannst du die milch mal damit machen, hilft ja auch gegen blähungen! das sie aller 2 stunden kommt ist bei pre eingentlich normal! kannst aber auch mal 1er testen, die ist von anfang an und etwas sättigenter

6

hallo jennifer,

meine jüngste ist jetzt auch 3 monate undwir füttern milasan 1 pre hat nicht lang angehalten bei ihr! sie kam meist nach 2 stunden wieder. Sind dann umgestiegen und seidher trinkt sie 225 ml aller vier stunden ich würde die auch abraten die milch abzudicken bzw nur mit abspracher deiner kinderärztin! Ich würde halt dann auf die 1 umsteigen glaub das ist dann viel sättigernt!


und in sachen tee! leonie trinkt 2-3 flaschen tee pro tag a 100 ml fenchel! wir haben den von milasan! der ist wirklich super und schmeckt gut! ich kenn viele kinder die kaum oder überhaupt nicht trinken oder den tee nicht mochten dann hab ich den mamas mal den milasan empfohlen und seidher klappt das! den gibt es aber leider nur sehr selten und nicht überall ich weis den gibt es in rossmann und dm weis nicht ob ihr den habt! er kostet 2,15 € ich find den klasse!

hoff es hilft die ein wenig weiter

Lg grüße antje mit jasmin 15.08.2006 und leonie 28.08.2007

7

Vielen Dank für eure Antworten!

Ich werde bei der Pre bleiben, es hat sich wieder eingependelt. Sie kommt alle 4 Stunden, manchmal auch 3, aber alles noch im Rahmen. ich werde ihr vielleicht mal ein wenig mehr machen, vielleicht mag sie es ja.

Den Tee werd ich mal holen, DM gibts um die Ecke.

Also, vielen Dank!

LG Jennifer