Lasst ihr eure Kinder ausschlafen?

Hallo Frage steht schon oben.

Oder weckt ihr sie bei dem #sonnegen Wetter immer um was mit ihnen zu unternehmen? Mein Sohn schläft heute zB schon seit 12 Uhr und ich wecke ihn eigentlich äußerst selten.

Liebe Grüße
#sonnegirl

1

Hi

doch ich wecke meinen Sohn mittags kann er auch durchaus mehr als 3 Std. schlafen ich finde einen Mittagsschlaf von 2 Std. völlig ausreichend...

sonst kann man ja nachmittags gar nichtsmehr unternehmne

LG Ute mit Jonas 20 M

2

Hallo,

da Linus (22 Mon) seit ca. 2 Monaten mittags nimmer schläft stellt sich die Frage bei uns nicht. Ich muss eher kucken das ich ihn bei Laune halte, denn ab 16 -17 Uhr wird der Tag dann schon sehr lang.
Aber wenn er tagsüber schläft geht er leider nicht vor 0 Uhr ins Bett.

Morgens darf er ausschlafen, was bedeutet das er so zwischen 6:30 - 7:30 Uhr aufsteht.

Gruß Anne mit Linus

3

hallöle,

also wenn ich es wage mein kind zu wecken, dann gibt es solch ein geschrei, bis ich ihn wieder hinlege.

schwigermutter konnte das immer gar nicht glauben, bis sie es mal miterlebt hat (sie hatte geklingelt, als er noch geschlafen hatte) und ihr fazit: "NIE WIEDER!"

er braucht seinen schlaf einfach noch. er schläft von 18-7 od.8 uhr 8am wochenende auch mal länger, denn da gibt es keine mutter, die durch die flure trampelt;-)) und mittags auch nochmal 2-3 stunden.

also dieses hysterische geschrei möcht ich einfach niemandem ,nicht meinem kind und auch nicht mir selbst,antun!

lg laura

16

Hallo Laura,

na, da hast Du aber einen Langschläfer.
Ich würde auch mal gerne - nur eine Nacht - so durchschlafen können - Neid #schmoll

Übrigens: Dein Süßer ist Dir ja wie aus dem Gesicht geschnitten.

Liebe Grüße

#blume Susanne

4

Hi...

mein Tobias schläft auch noch ! Habe ihn aber erst um 12:30Uhr hingelegt.

Wenn ich nichts wichtiges vorhabe, darf er solange schlafen wie er will. Ist ja auch ne schöne ruhiige Zeit für mich.

Und bei uns ist es kein Problem, er geht dann um 20 Uhr ins Bett für die Nacht.

Nur länger als 16:30Uhr lass ich ihn ungern schlafen. Habs aber noch nicht ausprobiert wie er dann am Abend drauf ist.

Er schläft auch nicht jeden NAchmittag so lang. Mal 1,5 h und mal eben 3h. Er wird schon wissen was er an Schlaf braucht!

LG Anro

5

Klar,lass ich die Würste ausschlafen! Ich halte da garnix von,die Kleinen mitten aus dem Schlaf zu reissen - schönes Wetter hin oder her.

Wenn die Kleinen meinen,Mittags drei Stunden pennen zu wollen,dann hat das seinen Grund - dann brauchen die ihren Schlaf.

Wer wird auch schon gern aus dem Tiefschlaf gerissen? Also - ICH nicht.

Gruss
agostea

6

huhu,

boah bin ich neidisch#schein. Was wäre ich froh wenn Alessia mal wieder so lange schlafen würde#schmoll.
Wecke Sie meistens nicht wenn sie schläft es sei denn ich hab Termine;-).

LG

Simone und Alessia (*17.03.2006)

7

Also ich lasse meinen kleinen auch ausschlafen...außer wenn wir termine haben aber manchmal wenns nichts wichtiges ist verschiebe ich die kurzfristig das er weiter schlafen kann...ich finde es auch nicht gut wenn man sie immer weckt mir selber würde das auch nicht passen die kleinen wachen schon auf wenn sie meinen ausgeschlafen zu haben....

Liebe Grüße,

Sunshine_Dani+Jonas (20 mon.)

8

hi!!

also ich wecke Sarah eigentlich nie auf, außer wir haben einen wichtigen Termin, der nicht zu verschieben ist, was aber äußerst selten vorkommt.
Ich halte nichts vom Aufwecken und schon gar nicht wegen dem Wetter #augen es ist in einer Stunde ja auch noch schön und wenn nicht, dann halt morgen #sonne

Sarah schläft ca. um 10.30 Uhr für 2-3 Stunden!

Alles Liebe,
Sabine & Sarah *9.12.2005

9

Hüstel...jaaaaa denn noch früher will ich nicht aufstehen....:-)

Ida steht spät um 6.30 auf#augen#augen#augen#augen#augen