Sie schüttelt sich im Schlaf!!! Was ist das?

hallo Zusammen,

meine Arme Maus hat es ziemlich erwischt. Sie hat üble Mundfäule und seit Sonntag hohes Fieber bis 40,5. Im Moment hat sie nur ganz leichte Temperatur.
Grad ging ich ins Kinderzimmer und sah wie sie sich im Schlaf schüttelte. Dann hörte es wieder auf, dann schüttelte sie sich mal wieder... Hab sowas noch nie gesehen. Dachte zuerst es sei ihr vielleicht kalt, aber sie fühlt sich normal warm an.

Hab so eine bisschen Angst dass das ein Krampfanfall sein könnte. Sie hatte mal einen mit 6 Monaten und man sagte es könne wieder kommen. (Der sah aber ganz anders aus)

Es scheint sie aber nicht sonderlich zu stören. Sie schläft einfach weiter. Atmen tut sie auch ganz normal, soweit ich das beurteilen kann.

Habt ihr ne Idee? Falls das jetzt noch öfter auftreten sollte, werd ich wohl noch in die Klinik fahren müssen.

LG Nina

1

Hallo Nina!

Das hört sich vielleicht blöd an, aber vielleicht hat Deine Süße in diesem Moment Pipi gemacht. Meine Nichte hat sich auch immer ganz wild geschüttelt, wenn sie gepieselt hat. Oder hat sie vielleicht doch wieder höheres Fieber und daher Schüttelfrost? Miss doch vorsichthalber mal nach. Ansonsten, wenn Du Dir große Sorgen machst (die ich aufgrund der Vorgeschichte auch nachvollziehen kann) lass sie lieber noch mal durchchecken!

Alles Gute und gute Besserung!

LG Yvonne mit Joana *08.09.2005

2

Hallo,

also das mit dem Pipi hatte ich zuerst auch gedacht. Aber sie hat das jetzt noch 2x gemacht. Kann es mir nicht vorstellen.

Würd ja ins Krankenhaus fahren, aber die reagieren dort manchmal etwas komisch, wenn man wegen "Lapalien" dorthin kommt. Deshalb zögere ich noch etwas. Und natürlich weil Aileen mir jetzt nicht den Eindruck macht als ginge es ihr sehr schlecht.

Schüttelfrost? Daran hatte ich noch garnicht gedacht. Das bekommt man doch wenn das Fieber steigt oder wie war das nochmal?

LG Nina

3

HI!

Ja, wenn das Fieber steigt, kann man Schüttelfrost bekommen. Ich hab da auch ab und zu. Mein Mann dagegen nie. Miss doch einfach mal ihre Temperatur oder deck sie mit einer leichten Decke zu. Wenn Du den Eindruck hast, dass es Deiner Tochter soweit gut geht würde ich auch nicht ins Krankenhaus fahren, es sei denn, Deine Sorgen sind sehr groß. Ansonsten warte doch bis morgen und vereinbare einen Termin beim KiA!

LG Yvonne

weitere Kommentare laden
6

Hallo
Also ich würde es einfach mal beobachten, wenn es zu häufig wird würde ich es auch mal nachsehen lassen oder ruf doch einfach mal im Krankenhaus an und schildere es dann weisst Du evtl. auch etwas mehr das es nicht unbedingt was schlimmes ist. Sophie zuckt auch schonmal wenn sie gepieselt hat, das kann auch sein das sie immer nur ein paar Tröpfchen macht und später halt dann wieder. Was aber auch sein kann, dass sie das was sie am Tag erlebt hat verarbeitet und träumt oder erschrickt sich nur. Sophie hat letzte Woche sogar im Schlaf geweint, haben es beobachtet und sah sooo süß aus, sie schlief tief und fest.
Mach Dir nicht all zu große Sorgen
Lg Jenny u Sophie 17 Monate