Vorhaut bei 13 Monate (korrigiert 11 Monate)

Hallo ihr lieben,

Ich muss mal jetzt genauer fragen weil ich überall immer nur Vorhaut Verhängung lese aber nichts davon was ist wenn sich die vorhaut schon früh löst.

Mein Sohn ist 13 Monate (korrigiert 11 Monate) und er wippt seit einer Woche immer so aufm po vor und zurück und dabei reibt er sich oft den penis wund. Hab schon oft eingecremt und heute musste ich es auch wieder machen und bin ziemlich erschrocken das ich ohne Probleme die vorhaut soweit zurück schieben konnte bis ich seine Eichel gesehen habe, sogar noch etwas drüber.

Nun meine Frage: Ist das in Ordnung wenn sich die Vorhaut so schnell löst oder kann das auch Probleme verursachen?

Bin über jede Antwort mit dieser Erfahrung dankbar.

LG Mary

1

Meine Frage an dich ist jetzt , WARUM schiebst du die Vorhaut deines Kindes denn soweit zurück??
Meines wissen , soll man da überhaupt nichts schieben.

2

Ich hab sie bis jetzt immer nur leicht zurück um auch innen die rote Stelle einzucremen und diesesmal ging es ohne Probleme bis zur Eichel zurück. Bin richtig erschrocken.

Wir werden von den frühen Hilfen begleitet die eine gelernte Kinderkrankenschwester ist mit Spezialisierung auf Frühchen aber im Moment im Urlaub und deshalb für mich nicht erreichbar. Sie meinte das ich nicht nur außen eincremen soll sondern auch innen soweit wie ich komme und war ja bisher auch immer nur minimal was ging.

Bearbeitet von Suizune