Reisebett

Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem Reisebett für meinen Sohn.
Im Internet gibt es viele verschiedene Betten, aber ich wollte nochmal hier nachfragen, ob es vielleicht bestimmte gibt, die besonders gut sind.

Mein Sohn wäre im Sommer dann 2 Jahre alt, also sollte schon was für Kleinkinder sein und nicht Baby's. Er ist jetzt ca.15kg, im Sommer dann vielleicht 15-16kg 😅

Ich bedanke mich jetzt schon für die Ratschläge 🥰

Bearbeitet von HilalY
1

Leg doch einfach eine (Klapp-)Matratze auf den Boden? Liebe Grüße

2

Hi,

Habe ich letztes Jahr gemacht, aber es sind einfach zu viele Insekten da wo wir sind.
Er wurde von jeder mögliche Insekt gestochen letztes Jahr, deswegen will ich ihn nicht auf dem Boden schlafen lassen.

3

Irgs okay, verständlich. Dann hab ich leider keinen Tipp für dich. ☺️ Liebe Grüße

4

Wir hatten eins von Hauck mit extra Matratze. Geht glaub ich bis 25 kg, Aber ist nur 120x60.
Waren sehr zufrieden.

5

Wir haben auch eins von Hauck 60 × 120 cm. Mit extra Matratze von Alvi.

6

Meine Tochter ist gerade 2 geworden und wir nutzen das Reisebett schon länger nicht mehr, da sie da nicht drin schlafen möchte. Sie schläft auch zu Hause auch in einem großen Bodenbett, weil ihr das Gitterbett zu eng ist.

7

Unsere ist nun 3,5 Jahre alt und ist ca 105 cm lang. Sie liebt es bisher in einem Reisebett im Hotel etc zu schlafen. Findet es total gemütlich weil es gerade so klein ist.
Zu Hause hat sie ein Gitterbett und ich darf noch nicht einmal die drei Stäbe rausnehmen damit sie selber raus klettern kann.
Hauck mit extra Matratze ist ein guter Tipp. Unser Reisebett haben wir gebraucht bekommen von einer Freundin. Vielleicht hat in deinem Bekanntenkreis einer ein Bett zum testen oder leihen.

8

Wir haben uns auch ein Reisebett von hauck gekauft. Zum Glück gebraucht. Sieht aus wie neu. Und steht seit dem Kauf im Keller rum… 🙄 fast alle Hotels und Ferienwohnungen haben eigene Kinderbetten. Und die Teile sind recht sperrig und nehme ordentlich Platz im Auto weg. Gerade wenn man sich noch eine extra Matratze besorgt. Also hauck finde ich auch gut, die Qualität wirkt echt stabil. Ich meine, sie sind fast alle 120*60cm. Auch für größere Kinder geeignet. aber ein anderer gutgemeinter Rat: vielleicht ein Gebrauchtes zulegen.

Bearbeitet von Bero22
9

https://amzn.to/3UwU5Vy

Wir haben das hier und sind begeistert 😁