Kleinkind-Worte, die es geben sollte

Guten Abend und zum schmunzeln...

Habt ihr auch Worte eurer Kinder, die ihr so toll findet, dass sie direkt in das Wörterbuch einziehen müssten?

Meine Tochter (22 Monate) sagt zu Gabel/Löffel "Blamonie". Keiner weiß, wie sie drauf gekommen ist, aber ich finde es irgendwie cool, ich finde, das sollte ein offizielles Wort werden.

Abends geht sie dann ins "Heia-Blep" (Bett) und wird davor vielleicht noch etwas "lillen" (gekitzelt)

Habt ihr was?

3

Die Große hat immer Erd statt Pferd gesagt .

Dazu startet sie jetzt sogar eine Ausbildung zur Pferdewirtin ...hab gesagt, ihr erstes Pferd MUSS Erd heißen,alles andere wird nicht geduldet 🤣

36

Erd ist auch cool. Meine mittlere hat lange hoppeda gesagt, das war auch ziemlich süß

1

Lufapeller (Hubschrauber)

Metterla (Schmetterling)

Naserotte (Karottennase vom Schneemann)

Samibo (eigentlich Salamibrot, aber synonym für jedes belegte Brot)

35

Oh, cool, vor allem Lufapeller sollte in den normalen Sprachgebrauch übernommen werden😊

2

Ja cooles Thema.😄
Nata- mozarella

49

Da wäre ich nicht drauf gekommen. Ist wohl wie bei Blamonie😉

4

Die Stille = Brust zum Stillen

24

Das ist irgendwie auch schon sehr tiefgründig, wenn man da auch einen Ruhemoment oder ähnliches für sie reininterpretiert 😅

5

Ich finde ja Wortkreationen besonders schön, die auch Sinn machen oder doppwldeutig sind.

Meine Tochter sagte zum Flugzeug "Luftzug".

Mein Sohn zu einem rollenenden Gegenstand "rollig"
Oder wenn er sich beeilte und die Handlung deshalb misslang "ich habe mich vereiligt".

Bearbeitet von MareiK
37

Oh, beteiligen ist wirklich ein sinnvolles Wort, das führe ich bei uns ein😀

6

Bei uns war es lange Zeit das Nasentuch für Taschentuch. Macht ja auch viel mehr Sinn ☺️

Und bumieren für probieren 🥰

15

Wir hatten hier Popapier statt Klopapier 😆

33

Schweizerdeutsch sagen wir sogar „Nastuch“ 😄

weiteren Kommentar laden
7

Wie süß...#verliebt

Unsere Tochter hat früher immer "Kokokee" zur Schokolade gesagt...das Wort benutzen wir gelegentlich immernoch.;-)

Es gab noch sehr viel mehr lustige Wortkreationen, aber leider bin ich nicht auf die Idee gekommen, mir sowas aufzuschreiben und habe das meiste wieder vergessen.

Liebe Grüße #blume

50

Ja, man müsste da viel mehr aufschreiben... Kokokee hat auch ein tolles Schriftbild und sieht irgendwie besonders aus.

8

Hallo,

materieren- reparieren

Fludecke- Flugzeug

Wöle- Löwe

einfan- einfach

Jokurt- Joghurt

Wasserwelle- zur Welle

51

Oh, schön...Maternieren😊

9

Hi,

nette Idee 😁.

Unsere (21M) sagt zum Stillen "Na" und nickt dabei sehr nachdrücklich, was ich sehr praktisch finde, nicht jeder weiß was gemeint ist.

LG

38

Wirklich sehr diskret. Meine sagt dazu auch "Heia" . Oder "Mama NAME Heia". Da denken dann auch alle nur, das Kind will ins Bett☺️