Windel läuft ständig über - Pippi kommt schwallartig!

Seit ein paar Wochen haben wir immer wieder das Problem, dass unsere Tochter (18 Mon.) immer schwallartig soviel Pipi macht, dass die Windel dem nicht stand hält sondern direkt überläuft. Die Windel ist tlw bis dahin noch komplett leer. Habt ihr da Erfahrungen und Tips?
Viele Grüße

1

Dann andere Windeln nehmen.

2

Hi
Welche Windeln hast du? Passt die Grösse? Gff. andere Windel Marke nehmen.

3

Wann passiert das denn? Bei meinen Kindern vor allem morgens, deshalb haben sie da immer Pipi ins Töpfchen gemacht. Hat bei beiden kurz nach dem ersten Geburtstag super geklappt. Bei meiner Tochter hatten wir das Problem jetzt mit 28 Monaten auch tagsüber. Am nächsten Tag war sie quasi trocken. Ich glaube sie hat länger eingehalten (und dann plötzlich größere Mengen gemacht), weil sie die Blase bewusster gesteuert hat. Aber vielleicht war auch das Auslaufen ein überzeugender Grund, nicht mehr in die Windel zu machen. Ist mit 18 Monaten natürlich sehr früh, aber nicht undenkbar. Steht denn ein Töpfchen bereit? Weiß sie, wie es funktioniert?

4

Abhalten, bring dein Kind zur Toilette lass es dort Pipi machen

Bearbeitet von Startt
5

Ich würde sie einfach aufs Töpfchen setzen. Wenn sie z. B. drei Stunden eine trockene Windel hat, würde ich sie nach 2 bis 2,5 h aufs Töpfchen setzen. Vielleicht kommt was vielleicht nicht. Das ist vielleicht der erste Schritt zum trocken werden:-)

6

Hey,
Wir hatten jetzt ein paar Wochen mit unserer Tochter (18 Monate) das gleiche Problem.

Das Töpfchen kennt sie schon, es ist aber eher Glücksache ob da was drin landet. Ab und zu bleibt die Windel mal trocken und das Töpfchen richtig richtig voll. Aber das ist wie gesagt zufällig mehr…

Für tagsüber hat es uns nun vorerst geholfen, wenn sie Bodies trägt die deutlich zu groß sind (98 statt 86) und weite Hosen drüber. Da kann sich die Windel besser ausdehnen oder so habe ich das Gefühl. Und wir nehmen nun die eigentlichen Nachtwindeln auch tagsüber (Hipp).

Bearbeitet von KleinesWunder.
7

Es kann sein, dass er anhält, weil er sich nicht anpinkeln möchte bzw es ihm unangehm ist in seiner vollen Windel.
Daher öfter Mal aufs Töpfchen lassen, vllt funktioniert das nach einigen Malen