Brettspiele Kleinkinder

Hi Leute,

kennt ihr ein paar schöne Brettspiele, welche man gut mit Kleinkindern spielen kann?

Mein Kleiner ist 2 Jahre alt

1

Tempo kleine schnecke
Quips

8

Danke :)

2

Unsere Favoriten waren:

mein erster Obstgarten
Tempo kleine Schnecke
Tiere füttern
Ravensburger meine ersten Spiele

🙂

Bearbeitet von edge-of-reason
9

Vielen dank!

Ich hol mir mal die ersten beiden und schaue was er davon hält

3

Bei uns ist "Ab ins Bett" der Renner gewesen, manchmal jetzt mit 4 noch, und dieses Würfelspiel mit Farbplättchen, die man sammeln muss - gibt's mit Luftballons und Co.

Und Connis erste Spiele. :-) Alle Spiele werden hier von unserem fast 2-Jährigen und seiner großen Schwester gemeinsam gespielt. Das klappt prima.

14

Danke, das probieren wir auch mal.

4

Haba Fische angeln

Noris Big Bobby Car - Das Spiel

5

Ich mag die Spiele von Haba:

Mein erster Obstgarten
Hanni Honigbiene
Fische angeln
Einkaufen

6

Unser Favorit ist auch Einkaufen und mein erster Obstgarten.

18

Vielen Dank,
ich weiß, dass sie den Obstgarten im Kindergarten haben, ob er damit spielt, weiß ich nicht. Aber ich schau mal, vielleicht hol ich den auch :)

7

Hallo!
Noch eine Stimme für Tempo kleine Schnecke. Mein Sohn ist 2 und er liebt es da es um zwei seiner derzeitigen Lieblingsdinge geht... um Schnecken und um Farben!
LG

19

Vielen Dank,
wir habens geholt und ausprobiert. Aktuell gewinnt die Möglichkeit Würfel zu rollen vor allem anderen und manchmal nimmt er einfach die Schnecken und bringt sie zum Salat ohne zu Würfeln. Vielleicht wirds in den nächsten TAgen besser oder er ist einfach noch nicht soweit ^^

22

... hört sich doch schon jetzt nach einem tollen Spiel an!
LG

10

Kein Brettspiel, aber hier war memory heiß begehrt und ich bin wirklich baff gewesen, wie viel sich so ein 2 jähriger teilweise merken konnte, also wo welche Karte lag etc.

11

Kein Brettspiel, aber hier war memory heiß begehrt und ich bin wirklich baff gewesen, wie viel sich so ein 2 jähriger teilweise merken konnte, also wo welche Karte lag etc.

13

Ja Memory klappt bei uns auch am besten. Wir spielen eher Spiele, die den großen Bruder interessieren und bei Memory klappt die Beteiligung der 2-Jährigen am besten. Auch Uno Junior funktioniert immer besser (wir spielen mit offenen Karten). Allerdings hat sie noch keinen besonderen Ehrgeiz und versteht nicht, was gewinnen oder verlieren bedeutet (sie ruft einfach fröhlich mitten im Spiel "gewonnen" wenn sie gerade zufrieden mit ihrem Zug ist). Aber das macht es eher angenehmer 😅.

15

Memory allein ist leider noch nicht seins gewesen. Haben wir versucht.

weitere Kommentare laden
12

Meine ersten Spiele von Haba

Das ist eine Spielesammlung - gab es hier zum 2 Geb und war sehr beliebt

16

Danke!