Inhaliergerät Empfehlung gesucht

Huhu , was für ein inhaliergerät würdet ihr empfehln ? Ab 2 Jahren nutzbar und wenn möglich auch wenn das Kind schläft :)

1

Haben den pariboy compact 2 und kann den empfehlen 🙂
Meinte Tochter ist gerade erst zwei geworden und hat damit sehr gut inhalieren können in der letzen Woche.. und als Erwachsener kann man den theoretisch auch benutzen, da verschiedene Maskenaufsätze dabei sind.
Im Schlaf müsste das denke ich auch gehen, solange dein Kind halt nicht von der Lautstärke des Gerätes wach wird..
Liebe Grüße !

2

Das haben wir auch. Ist nicht günstig, aber lohnt sich. Unsere Tochter pennt dabei weiter ... hängt natürlich am Kind. Ich würde, wenn ich nicht sowieso das Gerät bedienen würde, definitiv aufwachen. Der kleine Bruder liegt aber daneben und pennt auch.

3

Danke ☺️

4

Huhu,
hier eine günstigere Alternative zum Pari, natürlich nicht ganz so Leistungsstark, aber dennoch sehr zu empfehlen!

EVOLU Inhalationsgerät für Kinder SUPER CAR Inhalator zur Behandlung von Husten & Schnupfen, Bronchitis, Asthma - Aerosol Inhalator mit Mundstück und Maske https://amzn.eu/d/io941ac

Der Papa nutzt ihn auch, wenn seine Nebenhölen mal wieder zu sitzen. Es sind 2 Größen Masken dabei.
Die Kids inhalieren mit Kochsalzlösung. Ist im Schlaf nicht ganz einfach, da das Mundstück bzw der Vernebler ja ziemlich gerade gehalten werden muss, aber funktioniert wenn das Kind mit dem Kopf erhöht liegt..

LG

7

Oh vielen dank , ich glaub das passt eher zu uns weil ich würde es wenn irgendwie möglich gern beim schlafen anwenden weil ich ja noch absolut nicht weis wie er auf sowas reagiert

5

Pari Boy

Kann man für die ganze Familie nutzen

Hält ewig

6

Also der Pari-Boy kam bei uns genau einmal zum Einsatz. Dass man sich diese Lautstärke freiwillig antut, erschließt sich mir überhaupt nicht. Es gibt viele Alternativen, die besonders für Kleinkinder besser geeignet sind, weil sie nicht laut sind. Zum einen kann in der Zeit dann mal was im TV geguckt werden (ohne die Lautstärke auf 100 zu drehen) und es lässt sich auch im Schlaf einsetzen, wenn man das Mundstück quasi davor legt.

Eine Ärztin hatte uns Omron Micro Air Inhaltor empfohlen. Der lässt sich bspw auch im Liegen benutzen. Der ist aber vergleichsweise teuer, zudem ist ein Teil an der Kappe mehrmals kaputt gegangen, sodass ich Ersatzteile bestellen musste. Habe dann gewechselt zu „Feellife“, gekauft bei Amazon. Dort gibt es auch andere Geräte. Preisspanne liegt bei ca 30 - 70€. Am Ende sind es gefühlt die gleichen Geräte…

Vorteile:
- es ist leise, Kinder können sich nebenbei was anschauen oder anhören,
- es kann beim Schlafen eingesetzt werden,
- es kann überhaupt in der liegenden Position eingesetzt werden,
- es ist handlich und kann auch in der Reiseapotheke mitgenommen werden.

Nachteile: fallen mir nicht ein

Vom Pari-Boy rate ich ganz klar ab, die Lautstärke finde ich als Erwachsener schon ziemlich nervtötend…keine Ahnung wie man da Kleinkinder zu überreden möchte, zumal sie dort immer aufrecht sitzen müssen. Die anderen Geräte funktionieren genauso gut und sind um einiges kinderfreundlicher.

Alles Gute 🤗

Bearbeitet von Hallo0923
8

Vielen Dank , ich werde mir auch dein Gerät anschauen das mit dem liegen ist perfekt erstmal , er ist grad mal 2 da kann man ja noch schlecht erklären das sowas ihm gut tut deswegen möchte ich so gern was für den Schlaf