Bauchschmerzen in der Nacht

Langes Mimi ... ich versuche mich kurz zu fassen.

Wir hatten ja dieses ewigen Magen-Darm-Infekt und waren dadurch auch stationär. Nach der Entlassung waren wir 2 Tage zu Hause und es ging wieder von vorne los und es war sogar schlimmer. Wir sind, nach dem unser Sohn auch keine Flüssigkeit behalten hat in ein anderes Krankenhaus gefahren, alleine schon, um eine zweite Meinung zu erhalten. Außerdem hatte er bis dato 1 Kilo (1 Jahr) abgenommen. Wieder erbrechen und Durchfälle. Dazu ein Husten, der zusätzlich für würgen sorgte.
Wir waren dann wieder 1 1/2 Wochen in der Klinik, sie haben alles versucht (auch Dinge, die man so heutzutage nicht mehr macht) und es hat endlich gegen den Durchfall geholfen. Erbrechen ist bisher auch weg ... (ich habe echt Angst, dass es wieder losgeht)

Nun ist es allerdings so, dass er aufgrund der Aubaukost (er isst fast schon normal außer Milchprodukte und viel Fructose) nachts Bauchschmerzen hat. Daraufhin ist er teils stundenlang wach, will aber früh wieder zeitig raus. Ist somit spätestens 3 Stunden später wieder müde und somit ist sein kompletter Schlafrhythmus im Eimer. Wir Eltern sind auch total im Eimer. Wir wissen nicht mehr weiter und hoffen jede Nacht auf Besserung.

Sorry, musste mal raus...

1

Habt ihr mal eine Stuhlprobe entnommen? Weiß ja nicht, wie lange ihr mit Magen Darm zutun hattet, aber länger als 1 Woche ist ja eigentlich nicht normal denk ich

2

Klar mehrere. Wir waren 2 1/2 Wochen insgesamt in 2 Krankenhäusern. Es heißt, er habe einen normalen Magen-Darm-Infekt gehabt, bei dem sich sein Darm nicht erholt hat. Dadurch kam das immer wieder, plus neue Infekte drauf.

3

Achso, ja mit Durchfall dass das lange dauern kann, hab ich auch gehört. Dachte, er hätte jetzt auch mehrere Wochen auch nur gebrochen

4

Hallo,

Mein 3jähriger hatte der kürzliche Magen-Darm-Virus auch heftig erwischt. Nicht so schlimm wie dein Kind, aber auch er hatte mehrere Tage Erbrechen ohne dass Flüssigkeit drin blieb und dann noch 1 Woche teils blutiger Durchfall und mehrmaliger windelwechsel nachts trotz dass er sonst seit über 1,5 Jahren durch schläft.

In den Griff bekommen haben wir es durch eine einwöchige Kur mit Omnibiotic Panda. Ich hätte nie gedacht, dass wir es mit simplen Darmbakterien hinbekommen, aber nach 2 Tagen war plötzlich wieder Ruhe im Bauch. Einen Versuch ist es ja wert 🤷🏼‍♀️

5

Im Krankenhaus hatte er InfectoDiarstop und Bebacare Fibre bekommen. Jetzt bekommt er Omni Biotic 10 Kids und Bebacare Fibre. Bigaia hatte vorher nicht geholfen. Aber danke dennoch für deinen Kommentar 😀

7

Ah okay, das wusste ich nicht 😬
Bigaia hat bei uns auch noch nie geholfen, ich hab immer Omni Biotic Panda gegeben wenn der Bauch Probleme gemacht hat. War aber, wie gesagt, selbst überrascht dass es sogar bei blutigem Durchfall angeschlagen hat.

Ansonsten gibt’s hier bei Schmerzen jeglicher Art, die das Kind wach halten, Ibu als Saft oder Zäpfchen. Da bin ich recht großzügig, wenn meine Kinder tatsächlich schmerzen haben, die ihnen merklich zu schaffen machen. Auch der Kleine hat neulich wegen Bauchschmerzen durch Verstopfung Ibu bekommen. Ich wollte ihn nicht so lange leiden lassen, wie es dauert, bis sich die Verstopfung gelöst hat (hab ich mit Hausmitteln versucht zu lösen und fand Hausmittel für den Darm und eine Dosis Ibu dann doch insgesamt sanfter als direkt abzuführen).
Ein Versuch wäre es mir allemal wert. Wir reden hier ja von 1 Dosis Ibu am Abend für wenige Tage und nicht die Höchstdosis über Tage hinweg. Um
Zumindest mal 1-2 Nächte ein paar Stunden am Stück zu schlafen und Kraft zu tanken, könntet ihr das übergangsweise probieren bis die Verdauung wieder mitspielt

weiteren Kommentar laden
6

Edit: Sorry, sollte als Antwort unter meinen ursprünglichen Kommentar und nicht als neuer Post darunter.

Bearbeitet von lenamaus92