Ständiges gehuste und schnarchen

Hallo in die Runde,
Mein Sohn ist des Öfteren mal krank, das letzte mal Ende Mai mit Angina und Antibiotikum. Während der Einnahme hatte er tatsächlich mdl nicht geschnarcht und nicht gehustet. Bezüglich des Schnarchens war ich bereits Ende März und am 8.6 schon beim hno. Bei beiden Terminen hatte er mehrere Tage vorher nicht geschnarcht und danach ging es wieder los. Mom fängt er auch schon wieder an so komisch zu husten. Allerdings nur im Bett. Ansonsten ist nichts! Er hatte bis letzte Woche leichten Schnupfen….dicke fette auch steinharte popel holt er sich aus der Nase.
Kennt das jemand? Was soll das nur sein?

1

Wurde mal ein Allergietest gemacht? Meiner hatte als er jünger war sowas auch, es stellte sich heraus er hat eine Hausstauballergie. Wir bekamen antiallergische Bezüge fürs Bett und seid dem ist Ruhe.

Bearbeitet von Guller
4

Hallo, nen Allergietest wurde schonmsl vor 2 Jahren gemacht…weil er da auch nur im Liegen gehustet hat. Nichts, keine Allergie.
Das schnarchen ist erst dieses Jahr hinzu gekommen 🤐

2

Bei unserem Sohn ist es so, dass sobald er ei km bisschen Schnodder hat, die Nächte super nervig sind. Dank schnarcht er sofort, atmet nur durch den Mund, hustet sobald er im Bett liegt. Wenn er's dann in den Tiefschlaf schafft ist nix mehr, aber der Weg dahin ist nervtötend für alle.

Der Kinderarzt sagt, dass bei ihm einfach alle Atemwege noch recht eng sind, ist bei Kleinkindern (2,5 ist er) häufig so und sobald er liegt, geht alles zu. Mundatmung sorgt dann für den Rest und den Hustenreiz.

Lässt sich bei uns nicht wirklich was machen außer Nasentropfen wenns ganz arg ist (dann ist es schnell vorbei) und regelmäßig inhalieren, sobald er auch nur ansatzweise Schnodder hat 🤷

3

Hmm ich hab vergessen zu sagen das mein Sohn fast 5 ist.
Er hat mittelgroße Mandeln und nach Polypen konnte der hno nicht wirklich schauen. Das komische ist tatsächlich das es immer weg war mit dem schnarchen wenn es hieß wir gehen zum Arzt.
Dieses komische gehuste hatte er letztes Jahr u vorletztes such von März bis Juni. Da wurde nen Test gemacht - keine Allergie!

5

Blöde Idee ...Stresshusten ?

Hat meine (fast 4) nämlich .

Sobald was besonders war,ist ..hustet sie so viel sich her ...

6

Hallo, das hab ich selbst noch nie gehört aber klingt auf alle Fälle so als sei es möglich…..was kann man da tun?

Vg

7

Ehrlich ? Ignorieren

Wir versuchen ,Erlebtes so gut es geht zu besprechen,dass es sie nicht mehr so beschäftigt.

Morgen fahren wir zum Beispiel in den Urlaub...es war heut ein Dauer gehustet ...es hat mich wahnsinnig gemacht .

Aber bringt ja nichts alles kann man halt nicht fern halten

Kia sagt,es schadet nicht .

8

Hey

Meine Tochter ist 14 Monate und wir haben sowas ähnliches.
Seit ungefähr Mitte mai hat sie ein komischen Husten und es hört sich so an als wäre die Nase zu , aber auch nur wenn sie wach wird. Ganz am Anfang hat sie vom gehuste auch gebrochen das hat sich aber zum Glück gelegt. Waren schon 2x beim Kinderarzt und beim Hno. Die sagen es sei nicht so schlimm solange keine anderen Symptome da sind. Ich hab so langsam auch das Gefühl , dass es eine Allergie ist. Wir fahren nächste Woche in den Urlaub wenn es bis dahin nicht weg ist werde ich auf einen Allergie Test bestehen