Was machen eure so lustiges?

Hallo,

keine Frage, von kleineren und größeren Problemen schreibe ich hier oft genug.

Meine Kleine ist fast 2 und besteht seit ein paar Tagen manchmal darauf, auf dem Boden zu schlafen, neben ihrem 140x200cm Bodenbett.

Erst war es nur die Mittagspause, letzte Nacht hat sie tatsächlich auf dem Boden durchgeschlafen.🤣

Jetzt bitte keine Warnungen, sie hat ihr Bettzeug und ich habe noch meine Yogamatte auf den eher harten Teppich gelegt.

Was geht in diesen Köpfchen vor? Wie kommen die auf so Ideen?

1

Ich hab als Kind gerne auf dem Teppich geschlafen. Am liebsten hab ich meinen Kopf da hingelegt wo die Sonne den Teppich schön aufgewärmt hat und hab dann geschlafen. Der Geruch vom Teppich und die wärme der Sonne waren sehr beruhigend und angenehm. Ich erinnere mich mal wie ich beim spielen in einem der Zimmer alleine war (Frag mich nicht wofür es wirklich da war). Ich hab mit den Lupen meiner Großeltern gespielt (für sie wars notwendig zu lesen, da ihre Brillen nicht so stark waren) und wurde müde. Also hab ich mich einfach in die sonne gelegt und fand das toll. Bei uns nennt man das 'süßen schlaf'

2

Ist jetzt tatsächlich schon öfters passiert: meine kleine steht komplett lautlos auf, wenn ich noch wach bin, geht genauso lautlos aus dem Zimmer und ist dann scheinbar im Gang wieder so müde, dass sie sich dort auf den Teppich hinlegt und schläft. Keine Ahnung warum sie nicht einfach wie normalerweise nach mir ruft.
Wenn ich mein Bett morgens mache legt sie sich auf meine Decke und verhindert es so
Sie hat mal einen wirklich sehr hässlichen Hut von ihrer Urgroßmutter bekommen , den sie zuhause immer aufsetzt und sich total freut
Wenn ich mein Haar zusammenbinde, dann zeigt sie auf ihr eigenes Haar oder holt einen haargummi und ich soll ihr dann auch einen Zopf machen
Wenn jemand nach Hause kommt rennt sie zur Türe hin, nur um dann wieder wegzurennen, wenn es nicht die „richtige“ Person ist

3

Das ist jetzt wirklich lustig, dass du das schreibst. Wir haben aktuell das selbe Thema und ich dachte warummmmm? Kind, was stimmt denn mit deinem Bett nicht?

Unser Sohn ist 15 Monate alt und geht zur Zeit nachts nämlich auch stiften. Raus aus dem Bett und rauf auf die Spielmatte. Joa und dann liegt er da und pennt wunderbar 🤦‍♀️😅

Irgendwie beruhigend, dass es noch andere Kinder gibt, die auch mal den Boden bevorzugen 😁👍🏻

4

Wenn ich mit K2 einkaufen bin, sagt sie jedem Hallo. Wenn jemand antwortet ruft sie "Nein!" 😂😁🥺

5

Wir haben schon früh angefangen "oh oh" zu sagen wenn unsere Kleine irgendwo nicht rangehen oder irgendwas nicht machen sollte, so als Vorstufe zum Nein.
Sie ist jetzt 17 Monate alt und stellt sich neuerdings beim Anziehen öfter mal quer. Sie reißt mir dann die Windel oder Kleidungsstücke, die sie nicht anziehen will, aus der Hand und wirft sie vom Wickeltisch, ein paar mal schon hat sie mich dabei dann auch ganz ernst angeschaut den Finger gehoben und "oh oh" gesagt... Mich also "geschimpft" weil ich sie anziehen wollte... Ich hätt mich vor Lachen wegschmeißen können 😂

6

Meine Tochter gibt mir, wenn ich auf gleicher Höhe bin immer Kopfnüsse. Mir tut das richtig weh und beim ersten Mal dachte ich noch oh, gleich weint sie - hahaha ne, Madame lacht sich kaputt 🤷🏻‍♀️😅🤦🏻‍♀️🤣

7

Als ich letztens duschen wollte und mich schon ausgezogen hatte, kam mein Freund mit der Maus (knapp unter 2) auf dem Arm rein, um etwas zu fragen. Er sah, dass ich nackt war und sagte "wuhuu, oh lala, nicht schlecht".
Seitdem macht unsere Tochter jedes Mal "wuhuuu!!!" wenn ich mich umziehe/ausziehe #rofl

Bearbeitet von ZimtBlau
8

Meine Tochter verlangt täglich nach ausgedruckten Malbildern - und malt dann auf der Rückseite.

9

Meine Tochter bricht aktuell in Begeisterung aus, applaudiert und ruft "Bravo Mama" sobald ich auf die Toilette gehe. Ist vor allem auf öffentlichen Toiletten sehr schön😅 Wir haben die ersten Töpfchen-Erfolge vielleicht ein bisschen zu sehr bejubelt...