Reboarder für längere Autofahrten gesucht...

Hey 👋

Bald ist es so weit und wir fahren wieder 12 Stunden mit dem Auto nach Italien und mit der Fähre weiter nach Griechenland.
Das ist unser jährlicher mehrwöchiger Urlaub, das ist immer so, nur im ersten Babyjahr ist er ausgefallen 😃

Bis dahin wird unsere Tochter 17 Monate sein, sie ist jetzt 10 Monate und in der CloudZ von Cybex hat sie nur noch ein paar cm Luft nach oben...also es läuft bald auf einen Reboarder hinaus...

Jetzt suche ich schon irgendwie einen, den man zumindest minimal liegend stellen kann, möglichst auch während der Fahrt oder im Stand noch flacher (!?). Damit die Zwergin es bequemer hat beim Schlafen.
Es gibt ja so wie ich gelesen habe einige mit verstellbaren Neigungswinkel, wie der Britax Römer Dualfix 3 iSize...

Preislich ist es völlig egal.

Welchen kennt ihr und welchen könnt ihr empfehlen?

Liebe Grüße

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Der Besafe iZi twist oder turn iSize. Haben beide eine leichte Liegeposition und sind in Punkto Sicherheit unter den besten. (Haben den anspruchsvollen schwedischen Plustest bestanden).

Dennoch passt nicht jeder Sitz in jedes Auto und zu jedem Kind. Lasst euch in einen Fachgeschäft (nicht unbedingt Babymarkt) beraten. Kindersitzprofis oder Zwergperten zB.

VG,
K.

2

Ich kann euch auch nur eine gute Beratung empfehlen. Freunde von uns haben den neusten Sirona von cybex wegen der Ruheposition gekauft, leider können sie diese in ihrem Auto nur quasi nicht nutze, da der Sitz viel zu schräg steht. Sehr ärgerlich da die Dame bei BabyOne meinte dass der super ins Auto passt und zurück nehmen die den natürlich nicht mehr.

Wir haben den oben empfohlenen izi Turn und dazu noch ebenfalls von besafe einen Stretch. Der Stretch ist bis 125cn bzw 36kg rückwärts nutzbar also von dem hat man sehr lange was.

9

Noch eine Stimme für den Stretch wenn er zum Auto und Kind passt. Am Besten lasst ihr euch in einem Fachhandel (nicht Babyone und Co.) beraten, damit euer Kind wirklich bequem sitzt.

3

Wir haben den Römer Dualfix M i-Size und sind sehr zufrieden damit. Liegeposition ist super und wurde sehr oft genutz, in beiden Fahrtrichtungen 😉
Empfehle dir aber auf jeden Fall, den Sitz im Fachgeschäft auszuprobieren, den die nehmen sehr viel Platz weg im Auto.
Alles Gute 🍀

Bearbeitet von momo2807
4

Hi,
wir haben den Sirona Z (Folgesitz von der Cloud Z) und sind mit dem sehr zufrieden und nutzen den jetzt mit 3,5 noch rückwärtsgerichtet. Die „Liegeposition“ scheint für den Kleinen durchaus bequem zu sein.

5

Wir haben den Britax..
ja man kann ihn gut nach hinten kippen - wenn der Zwerg einschläft bleibt in meinem Auto der Kopf im Sitz liegen ;) (mein Freund hat einen leichten „Sportsitz“ - die kleine Neigung nach unten vom Sitz reicht aus, dass der Kopf immer schon nach vorne fällt)

Aber es ist halt schon ein Sitz - ist ja keine Relaxliege 😅 - da müsst ihr schon einige Pausen machen

Wir waren im Vorjahr in Italien.. 6,5h mit 1 Pause von 3h.. das war für unseren damals 20M alten Sohn grenzwertig..

6

SironaZ wir sind genau diese Strecke mehrmals im Jahr gefahren ( fahren nur noch die lange Strecke inzwischen da es extrem schnell geht und viel günstiger ist,auf dem Schiff ist den Kindern immer schlecht und es ist alles so schmutzig)aber der scheint bequem zu sein für die langen Strecken.
Ich glaube aber ehrlich gesagt es gibt eben Kinder die machen dies gut mit und eben welche die haben Probleme.
Unsere Kinder und auch Enkelkinder sind inefach schon sehr früh viel mit uns gefahren und hatten nie Probleme mit langen Strecken,wir halten eigentlich fast nie an und keiner beschwert sich,wir sind da sehr unkompliziert alle.
Unser Enkel ist mit uns an Weihnachten über Serbien nach Griechenland,war ihm absolut egal.

Bearbeitet von Inaktiv
7

Wir haben auch den Sirona Z (müsste ja auch die Basis des Cloud Z passen), der hat rückwärtsgerichtet 5 Ruhepositionen.

Sicherer ist es ja, je aufrechter das Kind fährt, daher sind es eben im Allgemeinen Ruhepositionen bei den Sitzen…
Kind ist jetzt 3 Jahre und 3 Monate, fährt da noch rückwärts drin und wird wohl in diesem Jahr dann das Gewichtslimit (mit Kleidung) reißen (Größe vermutlich erst in 1,5 Jahren).

8

Wir haben bei beiden Kindern den Britax Römer Dualfix m i-size. 360-Grad-drehbar und beim Rückwärtsfahren kann er gekippt werden, so dass er schon ab Geburt zugelassen ist. Er ist auch groß, sodass unser Sohn bis 3,5 gut drin saß und unsere Tochter mit ihren schon über 10 kg (8 Monate) viel Platz hat.

11

Hi, ich auch April-Mama 😃
Deine Tochter kann schon sitzen oder?
Freundinnen raten mir vom Reboarder ab weil meine ja noch nicht sitzen kann (diejenigen haben aber keinen Reboarder und nur vorwärtsgerichtete Sitze, kennen sich also nicht mit Reboarder aus 🤣) - sie hat aber auch über 10 kg und ist total gequetscht in der Schale und schwitzt dort immer unheimlich. Wenn man viele Reboarder aber ab Geburt nehmen kann sollte das mit dem Sitzen doch kein Problem sein oder? Hast du einen Spiegel für hinten?
Meine Tochter sitzt bisher, wenn ich mal alleine unterwegs bin, auf dem Beifahrersitz - das geht beim Reboarder nicht mehr oder?
Sie fährt aber gerne Auto...nur ob sie noch gerne fährt wenn sie mich nicht mehr direkt sieht? 🤔

Bearbeitet von Maultaeschchen
12

Nein, sie kann nicht sitzen. Wir sind mit 5 Monaten umgestiegen, weil sie sehr groß ist und schwer (mit 8 Monaten fast 11 kg) und in der Schale total eingeengt war. Da der Reboarder ab Geburt zugelassen ist, ist das kein Problem. Sie fährt dann in am stärksten geneigten Position. Sie ist noch nie nach vorne gekippt. Das hängt aber auch von der Rückbank des Autos ab, manche sind sehr steil. Vorwärts würde ich ein Kind nicht fahren lassen bis es über 15 Monate alt ist. Der Kopf ist viel zu schwer. Unser Sohn saß wie gesagt bis 3,5 rückwärts im Sitz. Wir hatten beide Kinder immer (auch mit Schale) hinten, auch weil sich der Airbag bei uns nicht ausschalten lässt. Wir haben einen Spiegel. Die Schale mochten beide Kinder nicht, den Reboarder fanden sie besser 😊

weitere Kommentare laden
10

Hallo,
wir haben den Maxi Cosi Mica pro Eco i-size. 360 Grad drehbar und hat mehrere Liege bzw Sitzpositionen. Wir sind sehr zufrieden und Mini schläft immer wieder gern darin ein und der Kopf bleibt wo er ist 👍😊

14

Bitte geht zu einem Kindersitzspezialisten. Jedes Kind ist anders gebaut, jeder Sitz anders und jeder Autositz hat ne andere Neigung. Da sind Beinchen auch mal erst nach 2 Stunden Fahrt gedrückt, oder der Sitz ist unhandlich oder die "Liegefunktion " wird von der Sitzneigung "gefressen".

Beim Spezialisten sitzt dein Kind Probe, ihr baut mal ins Auto ein, ihr nutzt einen Testsitz bestenfalls mal übers Wochenende ...

Alles Gute!