Sehr dünner Stuhlgang bei viralen Infekt

Hallo 🙋🏽‍♀️

mein Sohn ist seit Dienstag krank, sprich husten, Schnupfen und Fieber. Seit heute ist er fieberfrei.
Er hat seit drei Tagen sehr dünnen Stuhlgang, kennen wir so gar nicht von ihm.
Es ist nicht wie Wasser, einfach ganz weich. (Sorry)
Kennt ihr das wenn eure Kinder Schnupfen haben bzw krank sind?
Er ist gut drauf, isst und trinkt gut.

1

So wie man es von Corona kennt, ist es laut unserer Ärztin auch bei vielen anderen viralen Infekten: Bei Kindern treten häufiger als bei Erwachsenen auch Magen-Darm-Symptome auf. Unsere Kinder hatten das in den letzten Jahren öfters, aber es war nie so schlimm wie bei einem reinen Magen-Darm-Infekt. Eher halt etwas Bauchgrummeln und breiiger Stuhlgang. Ich würde mir da keine großen Gedanken drum machen.

2

Danke dir! Das beruhigt mich sehr.

3

Bei uns genauso. Und das meist auch noch ein paar Tage nach Abklingen der schlimmsten Erkältungssympthome.

4

Ja, wir haben das auch regelmäßig, vor allem meine eine Tochter. Nase läuft und 2-3 Tage kommt dann sehr weich bis leicht durchfallig, aber ohne Beschwerden. Hab auch mal nachgefragt, laut Kinderärztin sind das die Viren, die bei Kindern dann halt auch mal durch den Körper wandern.

5

Mein Sohn das immer mal wieder.. weils so häufig vorkommt, haben wir sogar schon mal Stuhlproben abgegeben und auf Allergien untersucht.. Ernährungstagebuch geschrieben um ev. Unverträglichkeiten auf die Schliche zu kommen.. nichts 🤷‍♀️

Sind wohl auch eher Infekte.. oft gekoppelt mit Atemwegsinfekte .. aber auch mal einfach so.. dauert 3-4 Tage dann ist es wieder weg 🤷‍♀️