Scharlach?

Thumbnail

Hallo ihr lieben,

Was meint ihr, ist das Scharlach? Wir hatten das noch nie. Freitag auf Samstag: nachts paar mal übergeben und seit Samstag abend Durchfall. Sonst keine anderen Symptome.

1

Das klingt viel mehr nach Magen-Darm.

Bei uns fing Scharlach mit Fieber und heftigen Kopfschmerzen an. Am nächsten Tag dann schlimme Halsschmerzen, der Hals war komplett rot und es fing auch schon Ausschlag am Körper an. Zum Glück waren wir frühzeitig beim Arzt und dank sofortiger Antibiotikum Gabe, wurde es nicht noch schlimmer.

2

Wenn kein Fieber vermutlich eher Magen-Darm. Wir haben gerade Scharlach.
Fing Freitag an mit erhöhter Temperatur und Appetitlosigkeit. Nacht auf Samstag die ganze Zeit übergeben, kein Essen, kein Trinken, Fieber kam hinzu.
Im Krankenhaus wurde dann ein sehr stark geröteter Hals festgestellt und punktueller Ausschlag. Scharlach wurde eigentlich aktuell ausgeschlossen, konnte aber noch werden. Abstrich wurde sicherheitshalber gemacht, da es im KiGa einen gab. Spät Abend kam der Anruf, positiv. Durchfall kam heute dazu, kann aber auch durch das Antibiotikum sein.

Bearbeitet von eisbaeroz
3

Wir haben aktuell Scharlach. Mittwoch Nachmittag war mein Sohn total müde und klagte über Bauchschmerzen und Halsschmerzen. Donnerstag morgen aufgewacht mit Fieber und noch mehr Halsschmerzen. Nachmittags dann zum Kinderarzt weil der Hals total gerötet und entzündet war. Mit Antibiotika wurde es schnell besser

4

Meine Tochter hat seit gestern Abend plötzlich 39 Fieber grad sogar 40 schwer senkbar ohne weitere Symptome gehe aber auch davon aus das es Scharlach ist