Draußenspielzeug.

Hallo.
Mit was spielen eure Kinder so draussen oder im Park?
Ich hab gestern ein Kind mit einem Styroporsegelflieger gesehen. Das sah total toll aus und frage mich gerade ob ein 3jährigen es schon mit einem Drachen schaffen würde? Was nehmt ihr so mit in dem Park?
Liebe Grüße

1

Hi,

also mein 3-jähriger hat so einen Styroporflieger. Den gibt's bei Action ganz günstig. 😊👍🏻
Aber so richtig gut, kann meiner den nicht werfen. Denke, dass er das mit dem Drachen auch noch nicht hinbekommen würde. 🙈

Wir haben meistens n Eimer und ne Schaufel dabei. Darin kann man ja auch andere Sachen sammeln, wie Kastanien oder so, wenn man damit nicht im Sand buddeln kann.
Dann herrscht hier eine große Begeisterung für Trecker und Bagger. Da nehme ich auch ab und zu welche mit.

Allerdings gehen wir auch eher auf Spielplätze oder so. 😊👍🏻

Liebe Grüße 😊

2

Wir haben immer eine große Schaufel mit, die ist hier heilig, damit kann man alles machen (Pfützen, Schlamm, Kies, Laub). Ansonsten auch immer einen Bagger/Laster für den Sandkasten. Ich habe auch immer ein paar Luftballons, Flummies oder kleine Bälle mit, die brauchen wir aber eher selten. Seifenblasen gehen auch ganz gut. Meist reicht bei uns aber echt die Schaufel und im Wald oder Park brauch man oft gar nix, weil genug Stöcke oder so was da ist :)

3

Luftballons sind bestimmt super. Unser park hat nen kleinen Hügel. Da kann man die bestimmt gut runter werfen

4

Tipp dazu: der Handtaschenball. Es gibt so Ballhüllen aus Stoff, da pustet man einen runden Luftballon rein. Danach das Ende unter die Hülle stecken. Zack hat man nen Ball. Wenn man wieder geht: Luft aus dem Ballon und zurück in die Tasche.

5

Sandspielzeug, Ball, Seifenblasen und demnächst Straßenkreide.
Der Ball wird häufig genutzt (Kind ist 15 Monate alt), ansonsten hauptsächlich Stöcke und Steine gesammelt. :-p

Bearbeitet von Papillon18
6

Einen Ball haben wir immer dabei zum Fußball spielen. Und meistens ein wenig Sandkastenspielzeug.
Meistens brauchen wir aber nix, im Park oder Wald gibt es genug Stöcke, Blätter etc.