Mein 14 Monat alter Sohn hat viele raue Flecken

Hallo Leute, ich weiß nicht ob ich damit zum Kinderarzt sollte oder nicht. Das hat schon alles vor vielen Monaten angefangen da waren es nur so 2-3 raue Flecken da meinte meine Kinderärztin ich solle mehr Creme/bodylotion benutzen für Babys. Jedoch sind mit den Monaten immer mehr raue flecke aufgetreten was auf dem Bild schon echt gut zu erkennen ist. Ich habe ihn grad gebadet und festgestellt das er sie überall hat. An den Beinen und an den Armen. Hatte euer Kind sowas mal oder hat jemand Erfahrung was das sein könnte?

3

Ich finde es ziemlich gruselig, ein Foto in dieser Pose ins Netz zu stellen. Windel und Body drüber hin oder her.

7

Und ich finde es ekelhaft das Menschen so welche Gedanken man an Babys verschwenden tut. Ekelhaft!

1

Hallo 🙋🏼‍♀️
so in der Art sah bei uns die Neurodermitis aus. Meine Tochter hatte es vorallem am Bauch und Brust und den Beinen. Auch in den Armbeugen und Gesicht. Angefangen hat alles mit einem Fleck an der Brust und um den Mund rum. Juckt es ihn denn? Bei uns half nix und es wurde so schlimm, dass die Haut vorallem geschuppt und die Stelle an der Brust genässt hat.
Das einzige das uns dann geholfen hat war die SanaCutan für fettfeuchte Wickel und als Basispflege (bis heute) die A-Derma EXOMEGA CONTROL Reihe. Aber bei Neurodermitis hilft bei jedem Kind etwas anderes 🤷‍♀️.
Würde da beim Kinderarzt nochmal vorstellig werden und ggf. beim Hautarzt.
Alles Gute für euch!

2

Ich würde einen Termin beim Hautarzt machen. Bin kein Profi, aber so ähnlich sieht meine Neurodermitis aus...

4

Huhu.. Mein Sohn, fast 2,sieht genauso aus. Nur das es an den Knöcheln so schlimm ist, da er sich abends und nachts zu Tode schuppert und kratzt. Wir waren beim Hautarzt und haben eine auf ihn passend angerührte Creme bekommen. Schmieren jetzt seid Donnerstag und es sieht viel besser aus. Ich würde dir einen Besuch sehr empfehlen. LG unf alles gute

5

Vielleicht schaust du mal, dass du nur Baumwolle nutzt. Nutzt du Weichspüler? Manchmal kann das schon eine kleine Hilfe sein.

6

Huhu
Mein Sohn hatte es auch sehr stark und hat es jetzt immer mal wieder. Sein Arzt meinte es wäre nicht weiter schlimm, nur eben trocken. Bei uns hat geholfen ihn 2x am Tag mit der Hautmilch von Little Lino einzucremen. Ich glaube nach ca 5-7 Tagen war es dann weg. Jetzt schmier ich es nur noch 1x täglich auf die betroffenen Stelle wenn er mal wieder eine hat
Liebe Grüße

8

Die Neurodermitis meiner Tochter ist auch kaum sichtbar und es sind einfach nur spürbar trocken. Lasst euch beraten, es gibt viele tolle Cremes. Wir empfehlen Sanacutan.