Wie laut sind eure Kleinkinder?

Meine große Tochter ist nun seit einer Woche krank zuhause und es fällt vermehrt auf, dass sie laut ist. Ich meine damit nicht die Tobsucht-Trotz-Kreischsttackrn, sondern die normalen.. Geräusche. Alles was sie macht, was sie sieht, jeder einzelne Schritt wird kommentiert. Meistens geht es wie ein Metronom ‚dadada‘ und manchmal wird gegrunzt. Die Geräuschkulisse ist permanent da. Selbst im Schlaf stöhnt/grunzt sie beim Umdrehen in einer Lautstärke, dass wir es im Nachbarraum hören. #rofl
Es kommt mir vor, als würde hier ein großes Meerschweinchen leben. Die quieken ja auch bei jedem Schritt.
Ist das bei euch auch so? :D Es geht hier so, seitdem sie 9 oder 10 Monate alt ist und ,ihr graut es davor, wenn sie richtig sprechen kann. Ich glaube dann brauchen wir ein Schalldichtes Badezimmer..

1

Das klingt ja lustig. 😂
Meine macht überhaupt keine Geräusche. Ich höre sie nur wenn sie mir was mitteilen will.

2

Also bei uns macht keins der Kinder permanent Geräusche 😅 Klar, die Große plappert seeeeeehr viel, aber immerhin ist dann im Schlaf Ruhe 😆 und sie geht ja auch in die Kita. Da sie erst mit etwa 2 Jahren zu sprechen angefangen hat, war sie vorher auch eher ruhig.
Da plappert unser Baby mit 5 Monaten schon viel in den Wachphasen, aber es schläft eben auch noch oft.
Vielleicht wird eure Maus ja eine Plappertasche 😁

3

Meine Kinder gehören wenn sie wach sind auch eher zu den lauteren.
Mein Dreijähriger erzählt, singt, zählt, buchstabiert, lacht, usw. In einer Tour und bei der Kleinen, 16 Monate, geht auch schon ständig "Dadadada!" und "Mamamamam!" und noch so ganz lustiges Geplapper und Gequietsche.
Beim Schlafen sind sie aber zum Glück ruhig.

4

Mein Sohn 15 Monate gehört auch zu den lauten Kindern 😂 ihn kann man nicht überhören . Auch im Schlaf wird laut geschnauft beim träumen .
Ich mach mir jetzt mal noch keine Gedanken deswegen ich denke er lernt sich selbst ja gerade erst kennen und freut sich über jeden Laut der raus kommt😂

5

Das war bei uns so. Jetzt ist er 2,5, kann schon lange reden und mittlerweile spricht er ohne Punkt und Komma, fragt alles mögliche, kommentiert alles etc. Keine 5 Sekunden ist hier Ruhe. Das kann extrem anstrengend sein 🙈😁

6

Hallo,

meine Tochter ist auch ziemlich laut. Sie redet ohne Punkt und Komma, kommentiert auch alles, was sie macht und oft schreit sie dabei dann total laut. Aber nicht, weil sie wütend ist. Da kann sie natürlich auch laut los kreischen. Ich weiß schon gar nicht mehr, wie oft ich am Tag sagen muss, dass sie leiser reden soll, weil ihr Bruder schläft. Der wacht deswegen dauernd wieder auf. Ganz toll ist es, wenn ich ihn extra mit dem Stubenwagen in die Küche stell und sie dann ran geht, wenn ich nach ihm
schauen geh und reIn schreit: „Bruuuuuder, wieder aufwachen“ 🙈.
Ich bin auch echt froh, dass wir nicht in einem Mehrfamilienhaus wohnen, wo die Nachbarn einen hören können.

7

Waaaas?! Ich verstehe dich nicht, musst lauter sprechen, mein Trommelfell ist schon leicht über strapaziert 🤪😂