Kaffeerunde ☕☕

Guten Morgen,

ich dachte ich eröffne Mal wieder eine Kaffeerunde. Ich sitze momentan beim Diabetologen, weil mein Zuckerwert nicht in Ordnung war.
Sieht bisher aber alles gut aus. Mal sehen, was die nächste Untersuchung gleich noch sagt.

Sonst ist Junior momentan wieder etwas schlechter gelaunt, Sachen die ihm nicht passen werden mir deutlich mitgeteilt. 😄🙈 Allerdings nur durch weinen, das geht ja noch. Vor ein paar Monaten hat er immer den Kopf auf den Boden gehauen, sodass die ganze Stirn blau war. 😄🤯

Der Schlaf ist trotz der Zeitumstellung echt gut. Ich hatte ja ein wenig Angst, dass wir dann immer früh aufstehen. Aber dem ist nicht so. 😊

Heute Nachmittag gehen wir zu einer Freundin und treffen uns dort zu dritt und unseren drei Kinder. 🥰 Das machen wir alle 14 Tage und ist immer schön zu sehen wie toll die Kids miteinander spielen und wir Muttis sitzen tatsächlich meistens ziemlich entspannt auf'n Sofa und trinken Kaffee 🤭😄

Was macht ihr so ? Zeitumstellung gut überstanden ?

Liebe Grüße kath mit Junior 22 Monate und bauchzwerg 29 SSW. 🍀

1

Hallo,

ich nehme gerne einen Kaffee. Wir sind schon seit 5.45 Uhr wach 😫 Dank der Zeitumstellung hat sich jetzt irgendwie alles verschoben. Ziemlich nervig 😅 L ist dann relativ schnell wieder müde und irgendwie ist es dann schwierig am Vormittag was zu unternehmen. Er sagt dann immer: „daheim bleiben“ 🙈
Ansonsten sind die Nächte aber einigermaßen ok.
Heute Nachmittag sind wir auch verabredet mit einer Freundin und ihrer Kleinen. Hier ist es ziemlich kalt und regnerisch d.h. wir werden nur drinnen bleiben.
Sonst will hier auch immer mehr der Kopf durchgesetzt werden. Aber das geht natürlich nicht immer 😜
Dann wünsch ich euch einen schönen Nachmittag und viel Spaß beim Kaffee trinken.

LG Chr mit L 21 Monate

6

Guten Abend,

sorry. Ich hatte heute Mittag nochmal kurz reingesehen, es aber nichtmehr geschafft zu antworten. 🙄

Ohje, das ist dann ja auch wirklich früh. Ich bin sehr froh, dass die Zeitumstellung hier anscheinend bisher nichts ausmacht. 🙈😅 Aber es dauert sicher nichtmehr lang bis L. Sich dran gewöhnt hat und wieder länger schläft und die Vormittage wieder entspannter sind.

Ich hoffe dein Treffen mit deiner Freundin war schön 🥰😊

2

Ich drücke dir die Daumen für den Zuckertest! Ich bin in der 11. Woche und hatte den großen Test gestern, da ich in der letzten Schwangerschaft Diabetes hatte und man das früher kontrollieren muss. Was soll ich sagen, Punktlandung mit dem Nüchternwert. Aber so ist es, immerhin "muss" ich mich jetzt gesund ernähren und nehme nicht so viel in der Schwangerschaft zu 😅

Unser Sohn hat die Zeitumstellung auch mit Bravour gemeistert, wir müssen ihn morgens sogar wecken, wenn es in die Kita geht 🙈

Ansonsten wurde ich recht früh wegen Corona ins BV geschickt. Jetzt muss ich schauen, wie ich die Vormittage gestalte, momentan liege ich noch viel vormittags auf der Couch und erhole mich, bis ich meinen Wirbelwind von der Kita abhole. Aber irgendwann hört (hoffentlich) die Schwangerschaftsmüdigkeit und Übelkeit auf und dann will ich auch was tun 😅

Heute nachmittag gehen wir zum Kinderturnen, dass ist eine echt nette Truppe von Mamas.

Habt einen schönen Tag 🍀

7

Hi,

Sorry. Ich habs leider nicht früher geschafft zu antworten.

Ich habe glücklicherweise kein Diabetes. 🥳 Gott sei Dank, die Süßigkeiten abends weg zu lassen wäre mir auch super schwer gefallen. Ansonsten ernähre ich mich eigentlich ganz ausgewogen. Aber abends werde ich zur Naschkatze. 🤣
Gut, dass du es so positiv aufnimmst. Ich hoffe, dass du nicht zu sehr eingeschränkt bist.

Das die Zeitumstellung so gut weggesteckt wird bei euch ist doch super. 😄 Obwohl ich wecken ja immer ganz doof finde. 🙈🤣

Ach genieß die Zeit zu Hause und auch auf dem Sofa. Du wirst noch genug anstrengende Zeit haben. Ruh dich aus, solange dein Körper es dir signalisiert und du es kannst.
Das ist doch schön. 😊
Ich hoffe ihr hattet ganz viel Spaß beim Turnen. 😊

3

Hallo, ich geselle mich mal so zu euch. Ich warte gerade, dass mein Mann sein Homeoffice verlässt und wir essen können 😊
Toll, dass Junior die Zeitumstellung so gut weggesteckt hat. Mittags und abends sind wir eigentlich wieder im normalen Rhythmus. Nur morgens steht L eine Stunde eher auf als gewohnt. Sonst war es halb 8 oder auch mal 8. Jetzt ist es eher halb 7. Heute morgen sogar halb 6. Daher war sie so fertig, dass sie schon vor halb 12 geschlafen hat. Aber länger ziehen ging einfach nicht mehr.

Diabetologe klingt ja nicht so toll. Ich hoffe es ist alles in Ordnung. Hattest du im deiner ersten Schwangerschaft Probleme damit? Ich habe Montag den kleinen Zuckertest. Aber Sorgen mache ich mir keine. Bei L hatte ich zu dem Zeitpunkt schon richtig viel zugenommen und es war alles in Ordnung. Nun sind es seit Beginn der Schwangerschaft etwa 1 Kilo. Daher würde es mich wundern, wenn ich jetzt Probleme damit hätte.

L und ich haben heute Vormittag schon gebacken. Mein Mann gibt morgen bei der Arbeit Frühstück und Kuchen aus. Daher haben wir einen Boden und einen Kirschkuchen gebacken. Heute Nachmittag oder Abend mache ich das Topping für den Boden. Habe eine Zutat vergessen und muss daher später noch einkaufen. Also werden wir heute Nachmittag wohl einen Spaziergang zu Edeka machen 😊
Eure Pläne für heute Nachmittag klingen gut. Ich habe noch regelmäßig Kontakt zu zwei Frauen aus dem Geburtsvorbereitungskurs. Wir treffen uns alle 2 bis 3 Wochen zum Frühstück mit den Kindern. Aber die spielen noch nicht richtig miteinander. Das fängt jetzt ganz langsam an. Aber ich glaube L ist mit denen auch nicht ganz auf einer Wellenlänge. Mit dem gleichaltrigen Sohn einer Freundin klappt das schon viel besser.

Wünsche euch viel Spaß
Liebe Grüße
Insa mit L (19 Monate) und Zwergi 💖23+3

8

Hi,

Sorry für die späte Antwort. Ich hab's vorher nicht geschafft. 🙈

Ich habe glücklicherweise kein Diabetes. 😅 Ich hatte in der ersten Schwangerschaft auch kein Problem damit und da habe ich auch wesentlich mehr gewogen, aber eher weil ich Wassereinlagerungen gehabt habe.

Ich drücke dir die Daumen, dass du auch keinerlei Probleme hast. Ich glaube diabtes ist nicht so dolle. 🙈😅

Dann hat L. Die Zeitumstellung ja relativ gut weggesteckt. Bestimmt schläft sie bald wieder länger. 😊
So einzelne Ausreißer wo Junior so extrem früh aufsteht haben wir auch öfter Mal. Aber man kann ihn dann ganz gut wachhalten. 😅 Außer wir müssen mit den Auto unterwegs sein 🤪

Das Spielen mit 2-3 Freunden klappt schon richtig gut. Auch schon länger. Aber die sind sich auch wirklich ähnlich. Das ist total schön. 🥰 Wir treffen uns aber auch mit Mamas, wo es nicht sooo gut passt und da spielen die auch eher nebeneinander her. 🙈😅

Ich hoffe deine Backwaren kommen gut an. 😊🍀

4

Hallo,

dann hoffe ich ja mal, dass alles gut war.

Diese Phase hat meine Tochter grad auch. Sie wird aber im Januar schon 3. Wenn was nicht klappt, wie sie es sich vorstellt, kreischt sie ganz laut und schrill los. Das nervigste daran ist, dass sie damit jedesmal ihren kleinen Bruder aufweckt. Der kommt am Tag kaum zur Ruhe, weil sie grad so laut ist. Früher war sie total ruhig. Ich kann noch so oft sagen, dass sie es normal sagen soll, wenn was nicht klappt und sie Hilfe braucht, sie kreischt jedes Mal wieder los. Gestern war sie mal eine Weile bei Oma und ganz komisch (Ironie an), mein Sohn hat immerhin 2 Mal eine halbe Stunde im Stubenwagen geschlafen. Sonst findet er nur an meiner Brust Ruhe.
Sich selber weh tun ist aber auch echt nicht witzig.

Hier geht es auch. Gestern war sie aber um 7 wach. Normal muss ich sie immer um spätestens 9 wecken. Geschlafen hat sie um 21 Uhr. Ich musste sie bringen, weil mein Mann seit Sonntag weg war. Der kam gestern um 23:30 Uhr wieder heim. Schwiegermama hat so lang auf den Kleinen aufgepasst. Danach war er dran. Der hat dann um 22:30 Uhr endgültig geschlafen. Hab dann auch geschlafen, weil ich so müde war und ich nicht wusste, wann ich wieder stillen muss 🙈. Um 0:30 Uhr wurde ich von meinem Mann aus dem Tiefschlaf gerissen. Töchterchen wurde wach und hat einen hysterischen Anfall bekommen, als sie gemerkt hat, dass Papa da ist und panisch nach mir gerufen. Wir haben keine Ahnung warum. Die letzten Monate gar immer er sie ins Bett gebracht. Als er nicht da war, hat das Oma gemacht und ich den Kleinen. Außer gestern. Als ich dann da war hat sie weiter Theater gemacht. Irgendwann hab ich rausgehört, dass Oma kommen soll. Als ich ihr erklärt hab, dass Oma jetzt wieder daheim schläft, war ich Recht. Es hat gefühlt ewig gedauert, bis sie wieder geschlafen hat. Mal sehen, ob Papa sie heute bringen darf. Geweckt hab ich sie heut erst um 9:30 Uhr. Wollte noch in Ruhe frühstücken 😂.

Solche Spieltreffen sind klasse. Meine beste Freundin hat einen Sohn, der 4,5 Monate jünger ist und die zwei lieben sich heiß und innig. In der Schwangerschaft mit meiner Tochter hab ich eine auch jetzt sehr gute Freundin gewonnen, die eine Tochter im Alter von meiner hat. Die kam am ET meiner Tochter an Heiligabend als Frühchen und meine 11 Tage später 😂. Leider hat sie grad kaum noch Zeit und die Kinder sehen sich wenig.

9

Hi,
Sorry ich hab's nicht eher geschafft zu antworten. 🙈

Ja beim Diabetologen war zum Glück alles gut. 😊

Ohje, so laut kreischen ist Natürlich blöd, wenn das geschwisterchen nicht zur Ruhe kommt. Da ist es dann ja echt ärgerlich. 😔
Momentan ist Junior ja noch alleine und ich finde das weinen angenehmer als das sich selbst verstümmeln. Zumal er dann danach ja auch geweint hat. 🙈 Aber wenn die kleine Schwester kommt, darf das gerne vorbei sein. 😅

Uiuiui, die Nacht war dann ja auch ereignisreich. Die kleine hat sich bestimmt erschrocken das Papa auf einmal wieder da ist. 😅 Ich hoffe, dass nun alles wieder bei wie gewohnt klappt und der Papa sie ins Bett bringen darf. 😊

Ja, solche Spieltreffen sind auch wirklich toll. Ich habe aus dem Vorbereitungskurs noch mit 5 Müttern Kontakt und habe mit 3 richtig angefreundet.
Die kleinen sind alle von Dezember 2019 / Januar 2020.
Und verstehen sich auch alle super gut. Das ist echt schön 🥰

Schade, dass deine Freundin Grad so wenig Zeit und die Kinder sich so wenig sehen. Aber es wird bestimmt bald wieder besser. 😊

5

Hallo.

Mit Freunden Kaffee trinken und die Kinder spielen ist super.👍🏻 Ich liebe das. 😄

Die Zeitumstellung hat bei uns auch Auswirkungen. Der kleine Mann ist jetzt immer schon 6:30 wach statt 7:30/8 Uhr. 🙄 Aber naja, kann man nichts machen.

Nachdem unser Tag gestern eine reine Katastrophe war (ich war nur gereizt, hab nur gemeckert, er hat viel gebockt, die Tagesmutter hat abgesagt) istes heute deutlich besser. 🙂
Später kommt meine Mutter noch und unterstützt mich etwas.
Morgen treff ich mich mit 2 Freundinnen zum Frühstück. Die eine hat auch ein Kind. Allerdings ist sie erst 11 Monate, mein Sohn ist 2,5 Jahre. Die können glaube ich nicht viel miteinander anfangen. Na mal sehen.

Das Wetter ist hier extrem blöd. Grau, Regen, kalt.🌧 Zum Glück waren wir gestern 2x draußen. Aber vielleicht geh ich heute Abend noch mit dem Buggy und Regenverdeck eine kleine Runde. ☂️

VG 🙂

10

Hi,

Sorry. Ich hab's leider nicht eher geschafft. 🙈

Ja, das ist wirklich schön. Vorallem weil wir wirklich Mittlerweile fast die ganze Zeit auf'n Sofa sitzen können und in Ruhe Kaffee trinken können und die Kinder echt schön spielen. 🥰😊

Bald gewöhnen die sich an die Zeitumstellung, dann wird bestimmt wieder länger geschlafen 😄

Schön, dass euer Tag heute besser ist. 😊 Schlechte Tage gibts hier auch öfter Mal. Ich bin die letzte 2-3 Tage erstaunlich entspannt, was die Wutausbrüche angeht und kann die echt gut begleiten. Sonst fällt mir das öfter Mal schwer und ich werde dann zickig oder nachtragend, was Natürlich super ist... 🙄🙄

Frühstück klingt gut. 😊 Vielleicht finden die Kinder sich ja doch ganz interessant. 😄