Fahrradurlaub mit Kleinkind

Hallo ihr Lieben,

wer von euch hat Erfahrung mit Fahrradurlauben mit Kleinkind? Wir haben uns spontan überlegt, ein paar Tage mit dem Rad unterwegs zu sein und eine kleine Rundfahrt zu machen. Mein Mann und ich sind beide versierte Fahrer(innen) und haben gutes Material, das ist kein Problem. Der Kleinmann (20 Monate) soll im Anhänger mitfahren. Bisher haben wir nur kleinere Tagestouren zusammen unternommen.
Nun überlege ich vor allem, wie wir dem Kleinen die täglichen 4-5 Stunden Fahrtzeit über ca. fünf Tage schmackhaft machen können. Wie war das bei euch? Schwierig oder besser als gedacht? Wie habt ihr das Kind beschäftigt in der Zeit? Die Freude am Rausschauen ist ja vielleicht auch begrenzt… Habt ihr sonst irgendwelche Tipps?

Bin gespannt auf eure Antworten!

1

Ist euer Kind denn längere Tages-Touren schon gewohnt?
Ehrlich gesagt: mit unserem 20 Monate alten Sohn wäre es unmöglich. Der hat da einen viel zu hohen Bewegungsdrang. Ist ja nicht viel anders wie eine Autofahrt.

2

Ja, er ist es gewohnt und genießt es grundsätzlich auch 😅. Wir fahren auch nicht 4-5 Stunden am Stück sondern max. 1-2, dann Pause zum Toben, dann wieder 1-2 usw. Wollte nur hören, ob es besondere Tipps gibt, da wir ja ein paar Tage hintereinander unterwegs sind. Z.B. irgendwelche Spielzeugideen, mit denen sich der Kleine etwas länger selbst beschäftigt im Anhänger…?

3

Wir Haben im Anhänger immer die toniebox dabei... und einen riesen Stapel Pixiebücher....

4

Hi!
Kommt halt auch aufs Kind an. Aber wenn er Bücher mag vielleicht pixi Bücher oder tiptoi.
Malt er gern, da gibt's beim Ikea so eine malmappe wo man Papier und Stifte gut mitnehmen kann und das auch gleich als malunterlage dient.
Lg