immer durchfall durch zu viel trinken?

hallo

mein kleiner 14 mon hat mal wieder seit ner woche durchfall.

er hat schon immer mit durchfall zu tun seitdem er nicht nur mehr die flasche bekommt.

als ich deswegen das letztemal beim kinderarzt war meinte dieser er würde zu viel trinken.

zu viel trinken? hallo da trinkt mal ein kind viel und dann ist es auch nicht gut?

ich denke er kommt locker auf einen liter den er so trinkt.

ist das vielleicht wiklich zu viel? der kinderarzt meint wenn er zu den normalen mahlzeiten so 250 ml trinken würde reicht das.

so flaschennahrung nimmt er nur noch selten so alle paar tage mal den trinkbrei ansonsten normale feste kost.

durch den dauerdurchfall hatte er vor kurzen auch sone hauthefepilz infektion im windelbereich bekommen ist aber so zum glück nicht oft wund.

sollte vielleicht mal eine stuhlprobe gemacht werden?

also bei meinen mädels hatte ich oft mit verstopfung zu tun aber jetzt immer nur durchfall und teilweise so das es echt fast in der pampers verschwindet.

vom gewicht her ist er mittlerweile normal er war ne zeitlang eher moppelig, und gefahr wegen austrocknen bestand bislang aufgrund des trinkens auch nich.

nachts trinkt er nicht.

lg
andrea

1

ich bin zwar kein arzt aber das ein kind zuviel trinkt kann ich mir nicht vor stellen grad bei durchfall sollen sie viel trinken,mach auf jedenfall mal eine st probe,hol dir mal heilnahrung.

2

Hallo Andrea,

mein sohn hatte das auch ziemlich lang,nein am trinken liegt das nicht.lass ihn trinken und ein Lietr ist wirklich nicht zuviel,meiner trinkt fast zwei und darf das auch laut KÄ und Fachzeitungen unbedenklich.
Natürlich ist der Stuhlgang flüssiger wenn sie viel trinken aber auch nicht so wie du es beschreibst.hört sich wirklich nach Durchfall an.also Heilnahrung ist gut,wenn er noch milch aus der Flasche trinkt.laß dir zum testen ne probe von milupa schicken,ist kostenlos.
Sonst nur reine Nudeln ohne fett oder Kartoffeln geben,bringt meist mehr als Medizin.
Wenn schlimm ist,hol dir was beim KA oder in der Apotheke,du kannst ihm da richtige Durchfalltabletten holen,hab ich damals auch von der KÄ gekriegt.
Wenn der KA so doof ist dann geh zu nem anderen.
Hör auf dein gefühl und glaub nicht alles was einem die Ärzte einreden wollen.
Sprich mit dem Apotheker vielleicht vorher und lass es dir dann aufschreiben.
Lieben Gruß
Andrea


3

so ein blödsinn, was ist denn das für ein arzt, der meint, daß ein kind zuviel trinkt - du hast verdammt recht, wenn dir das komisch vorkommt! ein liter ist goldrichtig - im sommer trinkt mein sohnemann auch mal 1 1/2 liter - hatte noch nie durchfall (gott sei dank).

stuhlprobe wäre wahrscheinlich keine schlechte idee...

ich kenn mich da echt nicht so aus, aber vom VIEL trinken ist es bestimmt nicht - WAS trinkt dein sohn denn? von apfelsaft könnte man eventuell durchfall bekommen. gib ihm vielleicht mal karottensaft...

alles liebe, elisabeth mit felix, 19mon

5

Hallo
Vielleich hängt es davon ab was dein Schatz trinkt. Bei Apfelsaft oder Orangensagt in hohen Mengen denke ich schon dass Durchfall das Resultat ist.Aber zu viel Wasser trinken kann man nie. Es gibt doch nichts gesünderes als Flüssigkleitzufuhr für eine gesunde Nierenfunktion. Ich würde da auf jeden Fall dran bleiben und hartnäckig um eine Stuhlprobe kämpfen.
Aber denk daran: etwas "weicher" Stuhlgang kann auch von den Zähnen kommen. Durchfall heisst wirklich dass der Kot wie Wasser ist und zwar mehrmals am Tag. Dann würd ich ihm auf jeden Fall Elektrolyte geben damit er nicht dehydratiert. Es wäre unverantwortlich vom KA wenn er das nicht so verschreiben würde.
LG Sylvie + Luca (19 M.) + Baby inside