schock,wasser im ohr und polypen sollen raus,wer hat erfahrung

hallo zusammen.
Ich war vor 2 wochen mit meiner tochter die 19 monate alt ist beim hno da sie immer wieder schnupfen hat.Der arzt sagte das sie in beiden Ohren Wasser hat und ich ihr 10 Tage lang Nasenropfen geben soll und am 14 noch mal zur kontrolle soll.Heute war ich bei einem anderen hno der sagte sie hat wasser im ohr und die polypen müssen raus den sie hört uns so als wenn wir in der wanne unter wsser liegen.

hat jemand erfahrung mit sowas und auch schon hinter sich und kann ein guten hno für sowas empfehlen??


lg alicja

1

hallo alicja,

wir haben das gleiche, wasser in den ohren und die polypen müssen raus. am 25.01. haben wir op-termin und am 21.01. nochmal einen termin zur vorbesprechung beim hno.
ich habe bisher eigentlich nur posotives über diese op gelesen.

lg mandy

2

Hallo!

Meine Tochter hat die Polypen am 4.11.09 rausbekommen, da sie 3 Monate lang dauerkank war, Mundatmung und ganz schlimmen Husten hatte.

Wir waren um 7 Uhr im KH und um halb 1 schon wieder zuhause.

Sie war 15 min im OP und weder vor noch nach der OP auch nur eine Minute ohne mich. Ich durfte die ganze Zeit bei ihr legen. Der Zugang wurde erst gelegt, als sie schon "schlief".

Nachmittags sprang sie schon wieder durch die Gegend - es verlief alles völlig komplikationslos.

Mach dir keine Sorgen!

LG Lena

3

und das wasser hat also wirklich mit den polypen zu tun???wo habt ihr das machen lassen????wir haben schon soviel kh besuche hinter uns weil sie auch eine reflux blase hat und über 1 jahr schon antibiotika nimmt.
wie alt sind eure kinder???

4

Meine Tochter ist 2,5 Jahre alt.

Sie hatte einen Paukenerguß rechts, da die Nase ständig zu war. Sie ist seit der OP wesentlich fitter, aber trotzdem noch leicht erkältet, aber das lässt sich dem Wetter wohl nicht vermeiden.

Die OP wurde hier bei uns in der Stadt gemacht von einem ortsansässigen HNO mit Belegbetten in dem KH.

weiteren Kommentar laden
5

hi alicja

erfahrung habe ich bisher nur im sammeln von mittelohrentzündungen.
auch durch polypen.
Nun haben wir am 22.1 den OPtermin zum entfernen der Polypen und setzen von röhrchen. man hat uns gesagt das James mittags direkt wieder nach hause darf. also scheinbar keine große OP und es soll nicht so blau werden wie bei erwachsenen.

kann dir nach der OP gerne berichten

lg claudia mit james 2 jahre und luca 11 monate

6

wah das manche ärzte so hohl sind...grummel nasentropfen hmpf das hilft nur dann wenn s eh von allein weggegangen wäre...

also wir kennen uns bisschen aus, der sohn einer freundin kriegt im februar das vierte mal röhrchen gesetzt. kannst mich gern über vk anschreiben.

also das was dein kind hat nennt sich paukenerguss. und es ist kein wasser sondern ein schleimigessekret hinter dem trommelfell.

ich kann nur raten lass sie bald operieren!!!

wir haben zu lange auf unsren kinderarzt gehört...leo ist jetzt bald 26 monate alt und kann noch nicht richtig sprechen...er hat erst am 15. seine op leider leider :(
erst dann wird er richtig hören können nach dem ihm die röhrchen gesetzt wurden und polypen raus sind...
und erst dann wird er endlich sprechen lernen können normal.
er redet jetzt in phantasie sprache da er alles was man sagt nur verzerrt hört.

wenn man einen paukenerguss zu lange nicht beachtet dann kann das kind sprechen nicht lernen. also auf jeden fall ganz schnell op termin machen.

das mit wasser ist nicht richtig. sie hören nicht wie wenn man unter wasser ist sondern noch schlechter eigentlich wie unter honig da das sekret dickflüssig ist und nicht flüssig wie wasser.

bei meinem großen hat der dumme ex kia auch immer gesagt der is halt langsam blabla wie dumm das wir ihm glaubten. bei ihm hat sich der erguss verwachsen aber sprachlich ist er bis zu 11 monate verzögert...

rund 90% der kinder haben zeitweilig paukenergüsse. bei 10 % bleiben sie und wenn sie nicht entdeckt werden kann das kind nicht oder nur bedingt sprechen lernen.

drum noch mal an alle die das lesen und deren kinder spät dran sind mit reden lernen...hier die worte eines renomierten hno arztes: es gibt kein etwas später als die norm mit sprechen anfangen. die normen haben die frühstartet und spätzünder schon mit drinen. wenn ein kind in den vorgegebenen zeiten etwas nicht kann dann stimmt entweder geistig oder körperlich was nicht...

harte worte aber leider zu wahr.
also wenn kinder mit 2 jahren keine zwei wort sätze sagen...viel nukeln wollen und phantasie sprache reden, nicht reagieren wenn sie von einem weg schauen und man sie leise aus 1 m entfernung anspricht oder eben ja und nein einfach sagen wo es nicht passt etc dann ab zum hno euren kindern zu liebe !!!!