brauche tipps bitte...welche handschuhe für kleinkind?

hallo zusammen

(entschuldigt bitte die kleinschreibung, ich habe eine sehnenscheidenentzündung...#heul)

ich suche für ina (20 monate alt) dicke handschuhe. ich hab welche bei ernstings gekauft, aber die sind viel zu groß. ich bekomm die gar nicht angezogen, weil die nicht in die ärmel der jacke passen und inas finger kaum in den eigentlichen handschuh gehen. sie bleiben immer in dem bereich, der normalerweise am handgelenk sitzt...#augen

was zieht ihr denn euren kleinen kindern für handschuhe an, vor allem jetzt im schnee?

würde gern welche bestellen (wir haben hier im dorf nur ernstings und sonst keinen laden..)

#danke und lg

li

1

Gute Besserung!

Meine Anna ist jetzt 20 Monate alt. Alle Handschuhe, die ich toll fand und ohne sie gekauft habe, lehnt sie ab. Momentan geht nur ein blöder Muff zum Umhängen oder die Handschuhe vom Schneeanzug. Die haben nicht einmal einen Daumen. #gruebel

2

danke dir

kann sie mit dem muff denn laufen? stelle mir das dann schwer vor mit dem gleichgewicht...

lg

li

3

Ja, laufen kann sie damit schon. Im Gegensatz zu mir liebt sie das Ding heiß und innig.

Problematischer finde ich, daß sie schnell die Hände wieder rausholt, wenn etwas interessant ist und dann vergißt, sie wieder reinzustecken. :-)

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,
wir haben auch schon zig Handschuhmöglichkeiten ausprobiert... Letztendlich hab ich jetzt - leider nicht ganz billige - Gore Tex Fäustlinge gekauft, die einen weiten Schaft haben, so dass man die leicht anziehen kann. Und der Schaft ist so weit, dass er über die Jacke drüber geht und dann mittels Gummizug festgezogen wird. Mit denen kommen meine Jungs auch ganz gut zurecht. Wenn es nicht zu kalt und nass ist, dann funktionieren ansonsten die selbstgestrickten Fäustlinge von Oma am besten... Damit können die Kids ihre Schaufeln usw am besten noch greifen.
LG, Moni

6

Hallo li,

ich bin auch fast am verzweifeln. Amelie hat sämtliche Arten von Handschuhen. Ich kann machen was ich will, sie lehnt alle ab und will lieber an den Händen frieren.

Sie lässt sie sich anziehen aber nach höchstens 2 min. werden die wieder ausgezogen.

Ich werde nicht aufgeben.........irgendwann wird sie den Sinn verstehen.

LG und gute Besserung
jana