Milchschorf! Meine Tochter 2.5 Jahre hat immer noch Milchschorf

Hallo

vielleicht hat jemand nen Tip für mich. Meine Tochter fast 2.5 Jahre alt hat immer noch Milchschorf, der sich absolut nicht lösen will. Was kann ich machen? Habe schon alle möglichen Oele ausprobiert aber es löst sich nix.

lg Melanie und Felicia

1

Da bin ich mal auf die Tipps gespann, meine ist auch 2,5 Jahre und hat auch immer noch Milchschorf, manchmal denke ich, der geht nie weg.

LG Sandra

2

Hallo

genauso ist es bei mir auch. Vorallem denke ich doch das muss doch kratzen vorallem wenn immer so nen paar schüppchen abfallen.

Hat deine Tochter auch so wenig Haare??

lg

3

Sie hat leider die Haare vom Papa geerbt, Straßenköterblond und super dünn. Mein Sohn dagegen hat dicke blonde Haare mit wunderschönen Löckchen (ich fürchte, die wird er noch hassen), die Haare hätte ich meiner Süßen auch gewünscht. Aber da macht man leider nix.

4

Hallo,
ich habe meinem Sohn den Milchschorf mit einem Mittel aus der Apotheke wegbekommen.
Das Zeug heist Pediatril und ist ein Gel das für 30 Min. aufgetragen wird.
Nach den 30 Min. hab ich Ihn dann in die Wanne gestreckt und den Schorf noch etwas rausgekämmt.
Nach 2 Anwendungen war die Sache erledigt.
Pediatrilgel kostet ca. 10 Euro und ich habe noch weitere 10 Euro für das passende Shampoo investiert (obs notwendig war weis ich nicht).
Gruss Manu

5

Hallöchen

irgendwie gut zu wissen dass auch andere die gleichen Probleme haben

Hanna hat auch immernoch Milchschorf..seit es so extreme warm - kalt Wechsel gibt ist die Kopfhaut auch noch extrem trocken und der Schorf schubbt sich ab...sieht natürlich nicht so schön aus wenn in den paar Fisselhaaren auch noch Schüppchen hängen :-(

wir haben neulich Milchschorfgel von Avene auprobiert (Probe aus der Apotheke) ...das hat ganz gut geholfen aber alles auf einmal ging natürlich nicht weg...
leider kostet es natürlich auch extrem denn Avene ist wie wir wissen nicht gerade günstig...
aber soweit ich weiß kann man die auch anschreiben per Mail und bekommt dann kostenlos Proben zugeschickt :-)


LG von einer Mitleidenden

6

Hey ..

da bin ich ja froh, dass es anderen auch so geht.

Kevin wird im Nov. 3 und hat so der maßen dicken Schorf auf dem Kopf.

Ich darf allerdings überhaupt nicht ran.

Habs schon mit Öl versucht, aber es geht erstens nicht ab und 2. ist es ne üble Sauerei.
Dazu kommt noch, dass selbst wenn es sich löst er mich nicht ran läßt.
Ich darf ihm ja nicht mal die haare kämmen.
Das allerdings liegt wohl daran, dass die Haar bis zu einem cm am Haaransatz eingeschorft sind.
Wenn sich schonmal Schorf löst wie letztens.. gleich ein riesiges Stück.. dann hängen da ewig viele Haare drin.

Egal was mit seinem Kopf zu tun hat. Ich darf nicht ran. Kein schneiden kein kämmen.. deshalb hat er schon total lange Haare und sieht immer zerzaust aus..

was kann man da nur machen??????

LG Tatty

7

Hallo,

wollte eben das selbe Posting eröffnen. Haben jetzt auch das Avene Milchschorfgel.
Bei Pia liegt es daran, daß sie Ichthyosis vulgaris hat, eine Verhornungsstörung der Haut; damit hängt ds zusammen. Ändert aber nichts an der Tatsache, daß der dicke, gelbe Milchschorf nicht weggeht und mit den großen Schuppen auch immer Haare abgehen....

LG; Sunny

8

Meine Tochter ist auch 2,5 Jahre alt und sie hatte bis vor wenigen Wochen auch noch viel Milchschorf.

Hab Ihr den Kopf mit Olivenöl einmassiert (war hauptsächlich oben am Kopf) und danach in der Badewanne mit nem Kamm runter gekämmt. Seither ist es verschwunden.

Sollte es wieder kommen mach ich es wieder mit Öl und Kamm.

Ich bin nicht von den Müttern die Milchschorf auf dem Babykopf wie Naturschutzgebiet behandeln. Mich stört es und das Kind juckt es, also weg damit.

LG
Sarah mit Leah *24.01.06 + Maximilian *22.08.07

9


Hallo,

Milchschorf hatte unsere Kleine bis vor kurzem auch.

Wir haben dann Olivenöl dick einmassiert und dann mit dem Kamm in der Badewanne ausgekämmt. Ist etwas blöd, aber hilft gut.

Liebe Grüße
Gotschie

10

Hallo Melanie,
gibst Du Felicia noch Milchfläschchen? Meine Nichte hatte bis zum 2 Geburtstag noch Folgemilch bekommen und hatte eine Frisur wie Gildo Horn. Aber mit ganz viel Milchschorf oben, hinten lang.

Nach 1 Woche ohne Folgemilch war der Kopf frei von Milchschorf und endlich gab es Haare.

Gruß Claudia