Swaddle me Pucksack, war das abgewöhnen schwer?

Hallo Ihr lieben Mams,

ich überlege mir einen Swaddle me Pucksack zuzulegen

Jetzt habe ich schon mehrfach gelesen das manche Muttis ihn nicht mehr empfehlen würden weil den Kindern das abgewöhnen so schwer fiel.

Was habt Ihr für Erfahrungen

Liben Gruß aus dem Baby Vorbereitungs Forum

Tinka

1

Ist das ein extra Sack zum Pucken??? Ich hab meinen Kleinen immer mit ner Decke gepuckt. Das ging bis er so ca. 8-9 Monate alt war und dann wollte er das plötzlich nicht mehr. Dementsprechend gab es bei uns kein "abgewöhnen".

LG Nicole

4

Hallo,

das ist der "Swaddle me" ... Superteil:

http://www.ideen-rund-ums-kind.de/product_info.php/info/p2_SwaddleMe-Pucksack.html/XTCsid/8b1565f6aa7967c20d1caad461317ade

Gruß,
Julia

2

Hallo :-)

Wir hatten den SwaddleMe. War super ! Aber ich würde dir trotzdem raten, dein kind erstmal mit ner Decke zu pucken um zu sehen ob ihm das gefällt.

Lennard wurde nur 3 Monate gepuckt, dann wollte er nicht mehr. Entsprechend war es kein Problem ihm den Pucksack abzugewöhnen. Er hat seither dann "nur" nen ganz normalen - nicht zu weit geschnittenen - SChlafsack an.

LG Gabi, die den SwaddleMe auf jeden Fall empfehlen kann.

3

Hallo,

meine Kleine hat ihren Swaddle geliebt ... sobald sie gepuckt war (und ich noch ne Runde das Kinderzimmer gesaugt habe ... "weißes Rauschen" ... eine super Maßnahme), war es als ob der "Aus-Schalter" getätigt worden wäre;-)

Sie hat mit ungefähr vier Monaten deutlich gezeigt, dass sie ihn nicht mehr braucht, in dem man sie morgens gar nicht schnell genug befreien konnte ... außerdem hat sie immer den unteren Teil weggetreten (als der Swaddle kleiner wurde) und war nur noch mit den Armen gepuckt.

Ich habe ihn dann einfach weggelassen.

Ich kann den Swaddle vorbehaltlos empfehlen.

Gruß,
Julia

5

Hallo Tinka!


Wir hatten den "Swaddle me" ab der 4. Lebenswoche, da Luis sich kurz nach dem einschlafen immer selbst wieder "wach gerakt" hat.
Das ging dann immer wieder los, sobald er kurz eingeschlafen war:
Er zuckte kurz, erschrak dann vor der Bewegung und wedelte dann immer weiter, obwohl er eigentlich total müde war. #schrei#schmoll#schock
Das Pucken mit einer Decke hat immer nur kurz gehalten- er war wohl zu stark dafür.
Mit dem "Swaddle me" hat er dann super geschlafen (3-6 Stunden am Stück:-D), allerdings brauchte er anfangs erst einige Zeit sich an die Enge zu gewöhnen, das ist aber normal.

Nach ein paar Wochen hat er abends im Bett gelegen und die Arme schon eng an den Körper gelegt und gewartet, dass er zum schlafen gepuckt wird. #liebdrueckTotal niedlich....
Er wurde ca. bis zum 4. Lebensmonat gepuckt dann haben wir es immer mal wieder ohne pucken versucht; wenn er schnell wieder aufgewacht ist, haben wir ihn wieder gepuckt.

Diese Übergangsphase hat ca. 4 Wochen gedauert. Seitdem er fünf Monate alt ist, schläft er in einem normalem Schlafsack.

Bis dahin wurde er abends immer gepuckt und tagsüber manchmal auch.

Ich kann den "Swaddle me" nur empfehlen er hat uns vor so manch schlafloser Nacht bewahrt.#pro
An Deiner Stelle würde ich aber erstmal abwarten, nicht alle Kinder schlafen so unruhig und müssen gepuckt werden.
Vielleicht braucht Dein Kind das gar nicht.
Falls Du dann merkst, dass es gerne pepuckt wird, kannst Du den Sack immer noch bestellen und bis er da ist, erstmal mit einer Decke pucken...

Liebe Grüße #blume

Elisa & #babyLuis (fast 13 Monate alt)

6

Hallo,

ich habe mir zum Glück nicht so einen Sack gekauft.
Ich habe damals Anna erstmal straff in eine kleine Decke eingewickelt, um zu sehen, ob sich er Kauf überhaupt lohnt...und - sie hat es gehasst. Sie mochte noh nie die Enge, außer an Mamas Körper. Dafür war mein Tragetuch ein echter Hit :-)

Würde auch sagen, versuch es ersteinmal mit einer Decke, bevor du dir so einen Sack kaufst.

Grüße und alles Gute
Nina