Durchfall von Mango und/oder Apfelsaft?

Hallo,

brauche mal Euren Rat. Meine Kleine hatte eben vorm Schlafengehen eine Windel, die vor Durchfall übergelaufen ist (ich musste die Spuren in der ganzen Wohnung beseitigen#aerger).

Ich dachte erst, na toll, wohl wieder Magen-Darm-Infekt. Allerdings macht sie gar nicht den Eindruck, also gar nicht schlapp etc. - eher im Gegenteil.

Und dann viel mir ein, dass wir heute morgen Mango-Lassi getrunken haben und Anna in einem unbeobachteten Moment an die Apfelsafttüte gekommen ist und ne Menge getrunken hat (vieles ist auch auf ihrem Shirt gelandet, dadurch habe ich es erst gemerkt:-D). Sie trinkt sonst nur Mineralwasser, nix anderes, Saft bekommt sie von mir nicht. Da hat sie wohl die Chance genutzt....

Kann das auch den Durchfall ausgelöst haben?

Vielen Dank im Voraus
Susanne und Anna (18 Monate)

1

Könnte sien. Apfel ist abführend. Kannste bei Versopfung mal probieren: ein heißer Apfel morgends oder heißen Saft.

Aber ich glaube auch das Lassi könnte das verursacht haben.

Weiter beobachten. WEnn nix merh kommt is ja gut.

Liebe GRüße,
Sonja

2

Hallo Sonja,

vielen Dank. Ich habe ja auch das Lassi im Verdacht. Mango ist auch abführend, oder?

Na, ich werde sie heute mal beobachten und dann halt eben nicht zu einer Freundin mit Kind zum Spielen gehen. Sicher ist sicher, nicht, dass wir die noch anstecken....

LG
Susanne

3

mal blöd gefragt:was ist lassi???

schließe mich aber an,kann von dem saft kommen.ist bei der tochter einer bekannten auch so,die kleine darf keinen saft trinken.