Schockerlebnis/ mit heißen tee verbrüht

huhu ihr.

Meine Maus hat sich vorhin heißen Tee drüber geschüttet und mein Puls ist immernoch auf 180, aber zum Glück ist es nicht schlimm:-(

Hab mir heut mal aus der Laune heraus einen Tee gemacht und hab ihn zum abkühlen auf eine Fläche gestellt, wo ich gedacht habe Lia kommt da noch nicht ran.

War nur 5 sec weg um nach der Waschmaschine zu gucken und ich komm wieder und sie versucht mit aller kraft die Tasse runter zu heben, da hat sie gemerkt dass sie heiß ist(indem moment bin ich zu ihr gerannt) aber die tasse war schon an der Kante und hat sich über ihr dann ergossen.

Ich sofort mit ihr ins Bad, die nassen-heißen Klamotten ausgezogen und erstmal abgetupft und einwenig gekühlt.
Sie hat wie am Spieß geschrieen und ich war der Verzweiflung schon nahe:-[
Hab sie vorhin dann mit einer Salbe eingecremt und jetzt schläft sie erstmal friedlich#schein

Die rechte Schulter ist rot und einen Fläche, so gross wie eine Olive, ist ab(also so etwa wie beim Sonnenbrand- wenn es sich schält).

Mal schauen wie arg es ihr dann noch weh tut.
Ich bin heilfroh das nix ins Gesicht oder so gekommen ist, ich mache mir jetzt immer noch die grössten Vorwürfe.
Dabei passe ich doch imer auf!:-(
Muss ich jetzt noch irgendetwas beachten?

Ich musste mich jetzt nur mal ausheulen

lg tombra mit lia-die jetzt friedlich ihren Schlaf macht

1

Ich will Dich nicht beunruhigen, aber ich würde bei so kleinen Kindern mit Verbrennungen immer zum Arzt. Du kannst als Laie nicht wirklich einschätzen wie schwer die Verbrennungen sind und für Kinder wird das schnell lebensgefährlich.

LG
Mel

2

ok, ich werde jetzt gleich zum arzt fahren.

Ja, ich gehe lieber auf nummer sicher.

danke

lg tombra

3

Ich will Dich nicht unnötig in Panik versetzen aber es ist auf jeden Fall besser einen Arzt draufgucken zu lassen.

LG
Mel

4

Du hast ein wenig gekühlt?????Da stellt man sein Kind in die wanne und duscht die Stelle ab...ein bisschen kühlen nutzt gar nix...weil es aussen kühl sein kann aber innerlich im Gewebe geht die Verbrennung weiter...man man da fährt man direkt zum Arzt danach nach dem RICHTIGEN kühlen...

7

Was hättest Du gemacht?

Eiskalt abgeduscht???

Man kühlt Verbrennungen nicht sehr kalt, sondern höchstens lauwarm bis kühl!

Der Erste-Hilfe-Kurs für Kinder war wohl schon ein bisschen her.

Du musst die TE nicht gleich so anfahren, sie ist verzweifelt genug.

Liebe Grüße...Sabine!

P.S. @ TE:

In vielen Krankenhäuser werden eine Art Erste-Hilfe-Kurs für Babys, Kleinkinder und Kinder angeboten. Vielleicht wäre das ja mal was? Ich fand den klasse. Hatte aber zwecks meines Studiums gerade wieder einen Erste-Hilfe-Kurs.

LG Sabine!

9

ich hab nicht eiskalt geschrieben sondern kalt...ich weiss sehr wohl wie man was behandelt.Bin lange,lange Rettungswagen gefahren....

weiteren Kommentar laden
5

Geh zum Arzt, das ist ne ziemlich grosse Verbrennung für so ein kleines Kind und wenn es sogar offene Stellen gibt #schwitz Verbennungen werden mit der Zeit schlimmer und schmerzhafter...
lg jo und gute Besserung!

6

Mach Dir keine Vorwürfe, man kann nicht ununterbrochen aufpassen!

Aber ich muss den anderen Recht geben, ich geh auch nicht vorschnell zum Arzt, aber bei Verbrennungen wäre ich mir unsicher, vorallem ich habe mich schon einige Male verbrannt es tut tierisch weh und wird immer schlimmer!!

Ich hoffe Du bist beim Arzt und es ist nicht zu schlimm!

Berichte bitte!!

Gruß Annika

8

so, wir waren beim Arzt.

er sagte es ist nicht schlimm, hat mir ne salbe gegeben(die ichselber schon daheim hatte)
Diese müssen wir jetzt eben regelmässig drauf geben auf die etwas mehr verbrühte stelle, ansonten ist alle bestens.

danke an die die mich einbißchen aufgemuntert haben, weil sowas ist wirklich ein grosser Schock.
Sonst bin ich eigentlich nicht so, wäre eigentlich sofort zum Arzt, aber es wirklich nicht schlimm aussah... naja lieber einmal zuviel beim Arzt als zu wenig.

Achso, mit dem "einbißchen abkühlen" habe ich mich nicht richtig ausgedrückt.
NATÜRLICH hab ich sie in die Badewanne und dann sofort mit kalten wasser drüber .
Solche Post´s kann ich absolut nicht leiden, wo man nur angemacht wird.

ansonsten wünsche ich noch einen schönen Abend.

lg tombra- die solche schockerlebnisse nicht mehr hier reinschreibt!!!!!!!!

11

So sehr man auch aufpasst, von sowas kann sich keiner freisprechen. Lass Dich von den Hyänen nicht ärgern. Zum Glück ist alles nicht so schlimm.

Alles Gute für deine Maus.

LG
Mel

12

schön zu hören das es nicht so schlimm ist! Jetzt war der Weg zwar umsonst, aber lieber so als anders!!

Und lass Dich doch nicht ärgern, solche Beiträge gibt es immer wieder!!!

Ich hoffe Du berichtest wieder!! Aber ich hoffe nicht das Du noch weitere Schockerlebnisse hast!!

Gruß annika

10

Hallo,
das ist uns auch schon mal passiert.

Hatte Tee gekocht für meinen Frühstücksbesuch.
Glücklicherweise hatte ich Ihn erst in der Küche stehen zum Abkühlen. Dann hatte ich den Tisch gedeckt und die Kanne auf den Tisch gestellt.
Neugierig wie er ist, hin und mal gucken was drin ist #schock
Wie gesagt war nur noch trinkwarm, erschrocken hat es mich aber schon.
Da fallen dir alle deine Sünden ein.
Bei uns ist auch nichts mehr passiert.

Guck gleich nochmal, und dann ab zum Arzt!

LG
Caro