mein kind hat ein dicken fuss,wespenstich??

guten morgen an alle frühaufsteher und an den Rest,
mein sohn hat einen dicken fuss ich vermute eiun wespenstich!Kann noch was machen ausser kühlen?
er ruppt das immer ab und wenn ich ihm sage das er das drauf lassen soll sagt er er will nicht!!!!!

Auf jedenfall geb ich ihn heut nicht in den kiga und auch zum arzt werde ich gehen oder was meint ihr werden die da was machen???

Nicht viel oder?

schönen tag noch

gruss andrea mit ihren beiden kids René und Janika

1

Hallo

kann sein das es ein Wespenstich ist aber ich denke dann hätte er das gemerkt . Vielleicht war es eine Stechmücke da kann es vorkommen das es auch dick wird . Ich würde mit Ihm auf jeden Fall zum Arzt gehn . Kühlen ist immer gut ...

Mein Mann hatte das vor ein paar Wochen auch , es hat Ihn was gestochen und innerhalb ein paar Std. ist seine ganze Wade dick angeschwollen , er musste Antibiotika nehmen und kühlen nach einer Woche wars ganz weg . MIch hatte auch was gestochen , bei mir hat es sich totak entzündet , ich musste auch Antibiotika nehmen , jetzt ist wieder alles OK !

Gute Besserung an Deinen Kleinen

Daniela

2

ok danke

3

Hallo bin zwar etwas spät dran, wollte dir aber trotzdem noch meinen Tipp schreiben.

Von Samstag auf Sonntag hat eine Schnacke den Fuß von meinem Kleinen total zerstochen. War alles hart und dick.
Mein Kleiner wird im Sept. 3 Jahre.

Globuli Ledum D6 im Akutfall alle 20 Minuten, dann entsprechend reduzieren. 1 Gabe = 3 Globuli

Heparin- Salbe aus dem Kühlschrank drauf und eine Fixierbinde drum, damit die Kleinen nicht dran rum kratzen.

Bei Bienen- oder Wespenstich übrigens der gleiche Vorgang.
Aber: Apis melificia C 30
Wenn es sich entzündet, dann nartürlich zum doc.
Du kannst es mir Arnika- Salbe probieren.

Hat bei uns super geholfen
LG
Tammy78