Lidl

Hallo wolllte mal fragen ob von euch schon mal jemand bei Lidl gearbeitet hat. Könnt ihr es weiter empfehlen und was verdient man da Teilzeit so.

1

Hallo.
Ich arbeite seit 6 Jahren bei Lidl. Was soll ich sagen? Teilzeit ist machbar. Wenn du keine kleinen Kinder hast sind die arbeitszeiten völlig ok. Allerdings sind die Vertraglich festgeschriebenen Stunden nur auf dem Papier. Bei uns und auch was ich so aus den anderen Filialen höre sind Überstunden die Regel, nicht die Ausnahme.

Die Arbeit macht mir grundsätzlich Spaß. Ist körperlich aber nicht zu unterschätzen. Keine Ahnung ob ich das bis zur Rente schaffe.
Ansonsten ist es wie bei jeder Firma. Guter Chef und gutes Team.Und es läuft. Hab ich allerdings auch schon anders erlebt.

Bezahlung ist in Ordnung. Dafür wird aber auch einiges gefordert.

Minimum 14,00 € die stunde. Wenn du aber schon aus dem Handel kommst wird die Zeit von vorher mit angerechnet, dann steigt der Stundenlohn.

Hoffe ich konnte dir helfen. Sonst gerne PN

2

Werden die Überstunden denn bezahlt?

3

Überstunden werden bezahlt wenn du das möchtest. Es gibt abe rauch die Möglichkeit diese auf dem Stundenkonto zu lassen und dann mal frei zu haben. Das wird z.B. bei uns von vielen gewählt.

Ein freier Tag zusätzlich ist immer schön. Gerade wenn man viel am Samstag arbeitet.

4

Wie oft hat man den in der Regel frei wenn man dort Teilzeit arbeitet? Und wie viele Überstunden fallen in der Regel an?

5

Ich arbeite auch seit einigen Jahren bei lidl.

Überstunden werden ausbezahlt, es sei denn, du änderst es im System. Auf dieses Zeit System haben wir selbst Zugriff und können das steuern. Ich lasse mir das immer gerne auszahlen. Wir haben Steuerklasse 4/4, somit kommt da gut was raus.
Ich habe einen 80 Stunden Vertrag und arbeite drei bis vier Tage in der Woche.