Kinderkranktage Beamte (Lehrerin) NRW

Guten Tag,

Ich bin nach meiner Elternzeit jetzt wieder mit halber Stelle in der Schule tätig, meine Tochter wurde am Wochenende mit Magen- Darm-Virus krank, da kam mir die Frage: was wenn das jetzt unter der woche gewesen wäre?

ich hatte mich mal schlau gemacht - mündlich und im internet - die Aussagen sind zT unterschiedlich, sogar meine KollegInnen wissen es anscheinend nickt so richtig und im Internet finde ich nicht mehr, wo ich was gefunden habe, durch die Corona-Verordnungen ist es überschwemmt mit nicht mehr aktuellen Infos...

Also, wer weiß es recht sicher und kann mir vll sogar auch sagen, wo ich fündig werde oder wen ich ggf ansprechen kann?

Ich bin verbeamtet, privatversichert, meine Tochter ist 2 Jahre und bei mir privat mitversichert (wollten wir eigentlich, ging aber finanziell nicht anders, sonst hätten wir alle freiwillig gesetzlich versichern müssen - das wäre echt zu teuer gewesen... :(

Mein Mann hat offensichtlich keine bezahlen Tage, weil sie nicht vei ihm versichert ist , aber er müsste doch trotzdem Anspruch auf Fertigstellung haben, oder (unabhängig von Urlaub, der ist quadi schon aufgebraucht für Konferenz-&Abitage und KiRa- Schließ- Tage und sowas...)? Und wie viel?

Bei mir hab ich zwischen 4 und 12 alles gelesen und auch was mit halben Tagen... und irgendwo aucv was mit kita-Schließ- Tagen, aber ich finde das echt zum Erbrechen nickt wieder... wer weiß Rat?
(und was macht man, wenn die offiziellen Tage aufgebraucht sind? ixh hab ja echt keinen Einfluss auf Krankheit meines Kindes und keine Verwandten oder Freunde, die aushelfen könnten...)

Lieben Gruß und lieben Dank

1

"wollten wir eigentlich, ging aber finanziell nicht anders"

Warum rechtfertigt du dich für den Versicherungsstatus deiner Tochter?


"Mein Mann hat offensichtlich keine bezahlen Tage, weil sie nicht vei ihm versichert ist ,"