1. Zimmer Wohnung

Hallo ihr lieben,

Mein Freund und ich erwarten Ende Juni unser erstes Kind. Ich bin zurzeit in der 14ssw.

Wir leben in einer 1.zimmer wohnung. Leben auch von AlG2, ich wollte mal wissen wann ihr eine größere Wohnung ziehen durftet? Das wir in eine 2. Zimmer Wohnung ziehen dürfen weiß ich ja,das Baby würde auch die erste Zeit mit uns schlafen aber es ist in diesem Stadtteil so schwer eine Wohnung zu finden das wir (ich hoffe) direkt in eine 3. Zimmer Wohnung ziehen dürfen. Haben am 08.01. eine Besichtigung.

1

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

2

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

6

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

weitere Kommentare laden
3

Ist es nicht so, dass nicht die Anzahl der Zimmer, sondern die Kosten wichtig sind?

Und selbst dann kann man die Differenz zur teuereren Wohnung selbst dazu zahlen. Dazu müsste man zumindest ein geringes Einkommen haben.

Am besten einen Termin beim Arbeitsamt vereinbaren und die Möglichkeiten erfragen!

4

Du solltest dich schau machen, wie das mit der Wohnung berechnet wird …nach Quadratmetern oder Miete… (es ist überall unterschiedlich)

Tendenziell Sitzes auch nicht möglich selber etwas dazu zu zahlen, wenn die Wohnung mehr kosten wird als dir zu steht. (Habe eigene Erfahrungen damit gemacht)

Sonst ist es nie einfach eine Wohnung zu finden, egal ob man arbeitet oder nicht und wieviel Geld man zur Verfügung hat…

5

Umziehen dürft Ihr erst wenn das Baby auf der Welt ist.

Ich hatte damals ALG2 bezogen und wollte umziehen. War im 7-8 Monat in etwa.. und mir wurde dann knallhart gesagt: Das Baby kann ja noch tot zur Welt kommen.

Daher erst ab der Geburt des Babys.. mussten dann auch zu 4 noch 2-3 Monate in einer 2 Raum Wohnung verbringen bis wir umziehen durften/ konnten.


LG

9

Hammer! Das will eine Schwangere natürlich hören! Unfassbar.

10

Hab ich mir zu diesem Zeitpunkt auch gedacht. Das man das feinfühliger mit anderen Worten hätte rüber bringen können.

Ich mein sie haben ja LEIDER recht, aber das will man als Hochschwangere echt nicht hören.

14

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

15

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

16

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.